Motor geht sporadisch aus und Startprobleme

Diskutiere Motor geht sporadisch aus und Startprobleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Das alles hat vor ca 4Tagen angefangen, da ging der Motor sporadisch während der Fahrt aus, lies sich aber problemlos starten. Vor 2Tagen das...
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Das alles hat vor ca 4Tagen angefangen, da ging der Motor sporadisch
während der Fahrt aus, lies sich aber problemlos starten.

Vor 2Tagen das gleiche Spiel 3x in 10Minuten und meistens beim ranfahren an die Ampel.

Heute früh ging er kurz an und glich wieder aus, nach fünf versuchen hab ich es sein lassen.
Das kuriose,6 Stunden später war alles io.

Was mich beunruhigt,in den Amaturen war bis auf das leuchten der Wegfahrsperre nichts zu sehen und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Kann das Problem zwischen Karte und Schacht liegen,oder doch nen Teil am Motor?

Fahrzeug: 1,6 16V, BJ 2003, ~120TKM, Zündkerzen neu, Zündspulen ca 20TKM alt



Gruß Rico
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hört sich nach einer verdreckten Drosselklappe an ... da würde ich anfangen. Drosselklappe ausbauen und reinigen sollte dann ausreichend sein.
 
micebu

micebu

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo!
Das hört sich für mich fast so an wie mein Fehler, nach dem ich sehr sehr lange gesucht habe...
Geht der Motor auch währed der Fahrt beim Gasgeben aus? oder nur wenn er im Leerlauf ist?
Natürlich kann es eine verdreckte Drosselklappe sein, auch die Stabzündspulen sind bekannt für solche "Aussetzter" ( aber immer 2 tauschen sonst bringt das nix)
Ich würde aber, aus leidvoller Erfahrung zuerst den OT-Geber ganz genau anschauen-ist der schon einmal gewechselt, sind die Kabel gut verlötet, und wie ist der Zustand der Kabel?
Viel Glück bei der Suche. :top:
MfG
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
So,der Fehler wurde gefunden und beseitigt.
Der Übeltäter war der Nockenwellensenor. Drosselklappe habe ich auch gleich mit gereinigt.
 
Thema: Motor geht sporadisch aus und Startprobleme
Oben