Motor hat plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Motor hat plötzlich keine Leistung mehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, seit ein par Tagen zieht der Megane nicht mehr, es fühlt sich an wie das Notlaufprogramm. Es ist aber keine Fehlermeldung zu...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Zusammen,
seit ein par Tagen zieht der Megane nicht mehr, es fühlt sich an wie das Notlaufprogramm. Es ist aber keine Fehlermeldung zu sehen.
Ein Vorfall könnte damit zusammen hängen.
Ich fuhr einen Moment sehr unterturig, da kam die Meldung Einspritzung überprüfen. Ich bin dann an den Rand gefahren und habe den Motor neu gestartet, dann ging die Meldung nach einigen Sekunden weg.
Als ich nach 10 Minuten am Ziel ankam und ausstieg hörte ich ein lautes zischen vom Unterboden. Das hielt auch länger an und wir fuhren ihn auf die Hebebühne. Es trat Luft aus an der Oberseite vom Flansch vor dem Rußpartikelfilter. Ich wollte in die Werkstatt, aber als ich Zuhause ankam war das Geräusch weg und kam auch nicht wieder.

1. Was war das für Luft, und woher kam sie?
2. Kommt normalerweise eine Meldung wenn der Rußpartikelfilter zu ist?

Er hat jetzt knapp 200000km drauf und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Filter.

Danke
lg
Erwin
 
Thema: Motor hat plötzlich keine Leistung mehr

Ähnliche Themen

Oben