Megane 1 Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Diskutiere Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :( Meine Herausforderung...

1. #1 dietpunk, 02.02.2019
    dietpunk

dietpunk Türaufmacher

Hallo,

ich habe hier einen Megane I Cabrio, Baujahr 2002 mit Kurbelwellenschaden. Da muss wohl ein neuer Motor rein :(

Meine Herausforderung ist, dass es den ursprünglich verbauten Motor (K4MA708) nur sehr selten und dann entweder sehr teuer oder aus schlimm unseriösen Quellen gibt. Meist aber beides.

Der Teilehändler meines Vertrauens hat gerade einen K4MA700 auf Lager … gleicher Motorblock, gleiche Nockenwellen, gleiche Kipphebel, gleiche … also bis jetzt keine Unterschiede gefunden. Nur halt auch noch keine klare Aussage, was außer der Ordnungsnummer der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist.

Hat einer von Euch 'ne Ahnung?

2. #2 Dr.Izzy, 04.02.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Das Problem hatte ich bei meinem Kangoo.
    Die Motorversionen unterscheiden sich meistens durch die äußeren Anbauten:
    - Motorträger
    - Aggregateträger
    - Deckel und Verkleidungen

Grundsätzlich kannst du gucken, wie weit die Teile kompatibel sind, wenn du Zielfahrzeug und spender zueinander vergleichst, in dem du etwa diese seite nutzt:
    CATCAR.INFO - On-line auto parts catalogs

Da kannst du bis zur Kurbelwelle alle Teile-Nr. herunterbrechen und identische/kompatible Teile einsehen.

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Motor: Kann ich einen K4MA708 durch einen K4MA700 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor

Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor: Hallo, nach ausführlicher Suche im Forum könnte ich leider nicht herausfinden was der genaue Unterschied zwischen dem 1,6l Motor des Megane 2 mit...
  2. Megane 2 Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772: Hallo, ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734. Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in...
  3. Megane 1 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, mein Megane macht mal wieder Probleme. Beim Anfahren mit weniger als 2500 Touren geht die Kontrolleuchte (viereckiges Kästchen...
  4. Megane 2 Zahnrieme gerissen, Motor ausgetauscht nun startet nicht

Zahnrieme gerissen, Motor ausgetauscht nun startet nicht: Hallo Leute An meine Megan 1.6, 16V ist Zahnrieme gerissen, jetzt habe ich ein Austausch Motor eingebaut aber der Motor dreht nicht. Von Hand...
  5. Megane 2 Motor F4R770 2.0 16V

Motor F4R770 2.0 16V: Ich suche einen F4R770 2.0 16V Motor für meinen CC Da es meiner leider nicht mehr so lange machen wird. Er hatte schon seit längerem Sporadisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden