Motor klackert, ohne Öl gefahren

Diskutiere Motor klackert, ohne Öl gefahren im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin gerade total am verzweifeln. ich könnte mich in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hendrix008

Guest
Guten Morgen zusammen,

bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin gerade total am verzweifeln.

ich könnte mich in den A**** beißen. Ich bin mit meinem Renault Megane (BJ 1996) ohne Öl gefahren und mir ist das gestern erst aufgefallen nachdem ich ein klackern gehört habe. Ich habe dann 2 Liter Öl nachgeschüttet. Das klackern ist zwar jetzt etwas besser geworden, jedoch ist es immer noch leicht zu hören, besonders im Bereich zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen. Zudem leuchtet die Öl-, Reserve und Kühlwasserleuchte im Stand auf, also zum Bespiel an einer Ampel, wenn ich kein Gas gebe. Startprobleme oder Leistungseinbußen kann ich nicht feststellen.

Hat jemand eine Idee was ich "kaputt" gefahren habe und was mich das evtl kosten würde?
Könnten das Hydrostößel sein? Wie viel Arbeit macht das die zu wechseln, was muss alles gemacht werden? Macht es vielleicht Sinn einen kompletten Ölwechsel vorzunehmen?
Bin zwar kein KFZ-Mechaniker, aber ne Kopfdichtung hab ich auch schon gewechselt bekommen.

Viele Grüße.
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Guten Tag Hendrix008,

hier befinden wir uns im Megane 2 Forum und du hast einen Megane 1.

Hier wirst du eventuell fündig : KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor klackert, ohne Öl gefahren
Oben