Motor knallt und gibt ab und zu kein Gas

Diskutiere Motor knallt und gibt ab und zu kein Gas im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es darum das mein Renault Megane 3 coupé tce180 bj 2009 ab und zu mal knallt und nicht mehr...
F

Florian M

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Tag,
ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es darum das mein Renault Megane 3 coupé tce180 bj 2009 ab und zu mal knallt und nicht mehr richtig Gas gibt ... so im dritten und vierten Gang meistens. Fehler auslesen lassen aber keine Fehler vorhanden. Sind neue Zündkerzen drin und neue Lambdasonde drin. Ich habe auch die Zündspulen kontrolliert und die scheinen auch zu funktionieren. Was könnte das sein, kann mir einer helfen? Ich fahre Dienstag zur Werkstatt und lass nochmal Fehler auslesen obwohl nichts leuchtet also kontrollleuchte leuchtet nicht alles gut.
Liebe Grüße Florian M.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Nur bei vollgas oder auch bei leichten beschleunigen?
Habe ähnliches Problem, jedoch nur bei vollgas und ohne knallen. Jedoch wie "zündaussetzer"..
Am Wochenende werde ich die Zündkerzen kontrollieren.
Evtl ist eine Einspritzdüse defekt?
 
F

Florian M

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Bei beschleunigen und Vollgas...Hmm Düse weiß ich leider auch nicht
 
F

Florian M

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Nur bei vollgas oder auch bei leichten beschleunigen?
Habe ähnliches Problem, jedoch nur bei vollgas und ohne knallen. Jedoch wie "zündaussetzer"..
Am Wochenende werde ich die Zündkerzen kontrollieren.
Evtl ist eine Einspritzdüse defekt?
War grade da, laut auslesen sind fehlzündungen im Zylinder Nummer zwei, muss Zündspule gewechselt werden
 

Anhänge

  • IMAG1623_1.jpg
    IMAG1623_1.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 699
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wenn du die eingezeichnete Zündspule wechselst, wirst du den Fehler weiterhin haben :)

Die Franzosen zählen von der Kupplung aus.

Sprich dein Pfeil zeigt auf Zylinder 3
 
F

Florian M

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also ist meine Kupplung hin? Da spüre ich nichts und da ist laut Computer und Auslesegerät alles in Ordnung...
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Wie kommst du jetzt auf Kupplung? Niemand hat was von Kupplung gesagt.

Die Zündspule von Zylinder 2 ist eine weiter rechts. Im Bild ist Zylinder 3 Markiert.
 
F

Florian M

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Wie kommst du jetzt auf Kupplung? Niemand hat was von Kupplung gesagt.

Die Zündspule von Zylinder 2 ist eine weiter rechts. Im Bild ist Zylinder 3 Markiert.
Dieser kev da oben hat was zum Thema Kupplung gesagt
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Die Zylinder werden von der Kupplung aus gezählt.
Besser:
Gezählt wird vom Getriebe aus.
Da Dein Getriebe rechts vom Motor ist (wenn du vorm auto stehst), ist ganz rechts Zylinder 1 und ganz links Zylinder 4
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Die Franzosen zählen die Zylinder von der Kupplungs-Seite her, das ist damit gemeint. Also, ganz rechts = Zylinder 1, usw.
 
Thema: Motor knallt und gibt ab und zu kein Gas

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.117
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
671
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.440
claude
C
Oben