Motor läuft im Katltstart rauh..

Diskutiere Motor läuft im Katltstart rauh.. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moinsen, ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll...:-( Wir haben uns vor kurzem einen 2.0l 16 V, Bj. 2005 zugelegt. Werkstattgepflegt...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moinsen,
ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll...:-(
Wir haben uns vor kurzem einen 2.0l 16 V, Bj. 2005 zugelegt.
Werkstattgepflegt mit neuen Zündkerzen.
Wenn der Wagen Startet läuft der Motor recht rauh und die ganze Kiste vibriert.

Die Drehzahlanzeige bleibt aber konstant und hörhbare schwankungen gibt es keine...(beim Gasgeben, im Leerlauf,wird das besser oder verschwindet).
Ziehen tut der aber top, und wenn er warmgefahren ist merkt man(n) nicht mehr.
Verbrauch ist auch OK, keine Kontrollleuchte ist an....
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte???


Gruß
Michael
 
K

KRAWO

Türaufmacher
Beiträge
13
- ab in die Fachwerkstatt zur Diagnose. Nach der Beschreibung könnte ein Zylinder nicht richtig mitarbeiten. Der Ursachen können Viele sein, von harmlos (Zündsystem) bis schwerwiegend (Kompression).

Gruß Gerd
 
P

PowerCC81

Einsteiger
Beiträge
20
Nabend,

hört sich ganz nach den Bekannten defekten oberen Motorlagerblöcken an.


Gruß
Christian
 
Thema: Motor läuft im Katltstart rauh..
Oben