Megane 1 Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder

Diskutiere Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Leute. Ich habe einen Megane 1.6 90 PS 8V ,K7M Motor. Nun zu meinem Problem, im Standgas läuft er nicht mehr auf Zylinder Nr 4. Kompression...
M

Mike11

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Leute.
Ich habe einen Megane 1.6 90 PS 8V ,K7M Motor.
Nun zu meinem Problem, im Standgas läuft er nicht mehr auf Zylinder Nr 4.
Kompression ist 10,5 Bar.Zündfunke ist auch da,(Zündkabel und Kerzen wurde mit Zylinder Nr 1 mal getauscht)
Selbes Problem, Zylinder 4 läuft nicht. Zündspule wurde auch mal getauscht (vom Zylinder 2 und 3)
Einspritzdüse wurde mit Zylinder 1 mal getauscht, Zylinder 1 läuft mit der Düse vom Zylinder 4.

Meine Vermutung ist entweder der Kabelbaum oder das motorsteuergerät.
Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie diese beiden Sachen noch prüfen kann?
Multimeter hab ich zur Verfügung, zwecks durchgangsprüfen und spannungsprüfen.

Danke im voraus.

Ps.die Suchfunktion habe ich hier schon benutzt.leider nichts richtiges gefunden.

Gruß Mike
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi @Mike11,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
M

Mike11

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo Uli
Sorry dafür.
Aber Danke für die Info.
 
Thema: Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder
Oben