Megane 1 Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder

Diskutiere Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Leute. Ich habe einen Megane 1.6 90 PS 8V ,K7M Motor. Nun zu meinem Problem, im Standgas läuft er nicht mehr auf Zylinder Nr 4. Kompression...

1. Mike11

Mike11 Türaufmacher

Hallo Leute.
    Ich habe einen Megane 1.6 90 PS 8V ,K7M Motor.
    Nun zu meinem Problem, im Standgas läuft er nicht mehr auf Zylinder Nr 4.
    Kompression ist 10,5 Bar.Zündfunke ist auch da,(Zündkabel und Kerzen wurde mit Zylinder Nr 1 mal getauscht)
    Selbes Problem, Zylinder 4 läuft nicht. Zündspule wurde auch mal getauscht (vom Zylinder 2 und 3)
    Einspritzdüse wurde mit Zylinder 1 mal getauscht, Zylinder 1 läuft mit der Düse vom Zylinder 4.

Meine Vermutung ist entweder der Kabelbaum oder das motorsteuergerät.
    Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie diese beiden Sachen noch prüfen kann?
    Multimeter hab ich zur Verfügung, zwecks durchgangsprüfen und spannungsprüfen.

Danke im voraus.

Ps.die Suchfunktion habe ich hier schon benutzt.leider nichts richtiges gefunden.

Gruß Mike

2. #2 feisalsbrother, 26.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Mike11,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

3. Mike11

Mike11 Türaufmacher

Hallo Uli
    Sorry dafür.
    Aber Danke für die Info.

Thema: Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7m 8v erfahrungen

,
  2. renault megane läuft auf 2 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 1 Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik

Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten...
  3. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden