Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Diskutiere Motor problem ?? bj 12.1999 1,4 im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...

1. mtm

mtm Türaufmacher

hallo miteinander
    bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem .
    habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v gekauft und war auch sehr zufrieden mit dem wagen bis der eine Tag gekommen ist .
    bin ca 300 km gefahren und kurz vor der heimat ging er einfach so aus , beim starten dreht er
    aber er kommt nicht .
    dachte motorschaden , aber zahnriemen ist heil auch kein öl im wasser auch kein schäppern oder sonstige lauten geräusche .
    benzin ist drinn ; - )
    bei der zündung an machen bleiben dann 3 anzeigen an der rest verschwindet -- stop , öl , batterie --- abe in der anzeige blinkt eine lampe in der mitte
    habe versucht ein video hoch zu laden aber geht nicht dateiformat geht nicht

ich hoffe ihr könnt mir bei mein fahrzeug problem helfen
    im vorraus schon vielen dank

2. #2 Dr.Izzy, 28.07.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

runde lampe in der mitte vom Armaturenbrett: Wegfahrsperre.
    D.H. die Zündung wird nicht freigegeben.

Feldlösung:
    Abschließen - Warten - Aufschließen, neu versuchen
    Beim Starten warten, bis die Vorwärmlampe erloschen ist.

3. mtm

mtm Türaufmacher

Danke Dir
    aber er ist wärend der fahrt ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an

4. mtm

mtm Türaufmacher

das ist beim starten , die runde lampe in der mitte blinkt auch wenn ich den Schlussel abziehe

Anhänge:

5. #5 feisalsbrother, 29.07.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Versuchs mal mit Fehlerspeicher löschen - Näheres dazu über die Suchfunktion.

Thema:

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Die Seite wird geladen...

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4 - Ähnliche Themen

1. Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  2. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  3. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  4. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  5. Megane 2 Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor

Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor: Hallo, nach ausführlicher Suche im Forum könnte ich leider nicht herausfinden was der genaue Unterschied zwischen dem 1,6l Motor des Megane 2 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden