Megane 2 Motor riegelt bei 3000 Umdrehungen ab

Diskutiere Motor riegelt bei 3000 Umdrehungen ab im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, mein Renault Megane 2 CC 2,0 dci, bj.2008 mit 260000 km macht heute während der Fahrt plötzlich schlapp. Er beschleunigt sehr schlecht, je...
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Rechtschutzversicherung ist mindestens genau so angesagt wie eine Haftpflicht!
Und nicht nur für der Straßenverkehr.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

der DPF ist verstopft, soweit so gut. Das Auto bekommt ihn also nicht mehr von selbst frei. Die Frage ist jetzt, denkt der Werkstattmeister, dass der noch über eine Zwangsregeneration frei bekommen werden kann? Wenn ja, würde ich es versuchen. Ist aber mit einem Ölwechsel verbunden.
Alternativ kann man DPFs auch zu professionellen Reinigungsbetrieben senden.
Oder Du kaufst ganz plump einen günstigen Ersatz-DPF (auf die Schnelle gefunden so grob 250 Euro) und baust den ein und hoffst, er passt und er tut seinen Dienst.
Dann hast Du nur noch das mit der Klappe und das mit der Klima.

In jedem Fall klingt das mit den Mängeln schon etwas nach "Verarsche", aber jetzt hast Du das Auto nun mal schon.
 
S

Silvio

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo Roman, ja, so richtig verarscht komme ich mir vor. Habe es mit dem DPF auch so gemacht, wie du vorgeschlagen hast. Leider hatte er nicht so richtig gepasst und musste zusammen geschweißt werden. Drosselklappe ging zu reinigen.
Mit der Klimaanlage kann ich leben - ist ja ein Cabrio.
Bei der Reparatur wurde nun allerdings noch ein Marderschaden festgestellt, was soviel heißt wie angefressener Ladeluftschlauch und angefressene Kühlmittelleitung. Den Turboschlauch habe ich nun noch gebraucht bekommen. Den anderen werde ich neu kaufen.
Wenn ich dann noch die Querlenker gewechselt habe möchte ich doch stark darum bitten, dass mir das Getriebe um die Ohren fliegt.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich habe total übersehen, dass der Beitrag schon 2 Monate her war...

Umso besser, wenn das Auto jetzt mittlerweile wohl läuft.

Der Marderschaden kann durchaus auch erst jetzt passiert sein. Wenn ein Auto in ein "neues Revier" kommt, können Marder da sehr aggressiv darauf reagieren. Sprich: Dein Auto riecht nach dem Marder in dem Bereich, wo das Auto vorher war. Jetzt bei Dir ist aber ein anderer Marder und der reagiert auf diesen Geruch. Und beißt fröhlich durch Dein Auto...

Toitoitoi und ab jetzt hoffentlich gute Fahrt mit dem Cabrio ab jetzt.

Getriebe wäre eher ungewöhnlich, wenn es ein Handschalter ist (wovon ich ausgehe).
 
Thema: Motor riegelt bei 3000 Umdrehungen ab

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
824
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
565
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.200
claude
C
Oben