Motor ruckelt beim Halten auf Steigung

Diskutiere Motor ruckelt beim Halten auf Steigung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bemerke seit geraumer Zeit ein ungewöhnliches Verhalten meines Megane 2 CC, Baujahr 2004, 83 KW, 95000 KM. Immer wenn ich an...
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

ich bemerke seit geraumer Zeit ein ungewöhnliches Verhalten meines Megane 2 CC, Baujahr 2004, 83 KW, 95000 KM.

Immer wenn ich an Steigungen halten muss, fängt die Karosserie/Motor an zu "wackeln". Ich beobachte das Phänomen ausschließlich hangaufwärts. Das obere Motorlager, Fahrtrichtung rechts, wurde bereits getauscht (Febi Bilstein) - keine Besserung. Vor vier Wochen ist eine Zündspule aufgrund ihres Defektes getauscht worden. Dabei wurde logischerweise auch der Fehlerspeicher ausgelesen, in dem außer der Zündspule kein weiterer Fehler hinterlegt war.

Könnte es sein, dass evtl. eines der anderen Lager beschädigt ist?

Danke schonmal und Grüße!
 
Zhichao1983_xf

Zhichao1983_xf

Einsteiger
Beiträge
28
Ist es bei mir genau so,
Die Drehzahl schwankt auch! :top:
Soweit nicht schlimm was passiert, fahre ich noch weiter! :lol:
 
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Bei mir schwankt die Drehzahl keinen Millimeter. Nur der Motor schwingt sich was zurecht.

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. die untere Motorhalterung durch ist und der Motor mehr Spiel hat. Die obere habe ich bereits tauschen lassen.
 
Thema: Motor ruckelt beim Halten auf Steigung

Ähnliche Themen

Anschleicher
Antworten
13
Aufrufe
18.095
T
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.721
Mac125
M
Oben