Megane 2 Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen

Diskutiere Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...

  1. Hase

    Hase Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem:

    Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während der Fahrt ruckelt und stottert er stark, dann erscheint im Display die Meldung: "Kuppeln & Start oder Leerlauf einstellen ". ( Foto anbei). Dabei ruckelt er stark und wenn ich die Kupplung trete schwankt die Leerlaufdrehzahl sehr stark. Das Licht im Fahrgastinnenraum geht an und die Anzeige erscheint, vorher kein Andeuten das was kommt, es passiert einfach so und im Leerlauf kein sägen oder sonstiges. Es kommt in unregelmäßigen Abständen, aber mittlerweile fast bei jedem Start.

    Vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte oder hatte schon mal das gleiche Problem ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Zimbi RFD, 01.06.2022
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    263
    Kennzeichen:
    Was soll das mit immer neuen Themen zur selben Frage ES REICHT einmal nachzufragen !
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Zimbi RFD, 04.08.2022
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    263
    Kennzeichen:
    So, 1 Thema ist jetzt noch offen 8)
     
Thema:

Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?

    Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?: Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...
  2. Megane 2 Motor ruckelt Cabrio 1.6

    Motor ruckelt Cabrio 1.6: Kann mir bitte jemand Rat geben. Er startet völlig normal und läuft auch ca1 Minute normal. Dann geht die Drehzahl runter und es ruckelt. Man kann...
  3. Megane 2 Motor ruckelt ab 3000 touren DF436

    Motor ruckelt ab 3000 touren DF436: Hallo! Mein auto hat 146000km und die zündkerzen haben wir auch schon gewechselt, trotzdem bekomme ich die fehlermeldung mit motorleuchte und der...
  4. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

    2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst): Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
  5. Megane 2 Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe

    Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe: Wie in der Betreffzeile zu lesen ist, habe ich nach diversen Ausleseberichten die Lambdasonde und auch die Drosselklappe gewechselt, letztere...