Megane 2 Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen

Diskutiere Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...
Hase

Hase

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Forum!

Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem:

Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während der Fahrt ruckelt und stottert er stark, dann erscheint im Display die Meldung: "Kuppeln & Start oder Leerlauf einstellen ". ( Foto anbei). Dabei ruckelt er stark und wenn ich die Kupplung trete schwankt die Leerlaufdrehzahl sehr stark. Das Licht im Fahrgastinnenraum geht an und die Anzeige erscheint, vorher kein Andeuten das was kommt, es passiert einfach so und im Leerlauf kein sägen oder sonstiges. Es kommt in unregelmäßigen Abständen, aber mittlerweile fast bei jedem Start.

Vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte oder hatte schon mal das gleiche Problem ?
 

Anhänge

  • 20220530_175223.jpg
    20220530_175223.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 165
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Was soll das mit immer neuen Themen zur selben Frage ES REICHT einmal nachzufragen !
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
So, 1 Thema ist jetzt noch offen 8)
 
Thema: Motor ruckelt / Kuppeln oder Leerlauf einstellen

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.457
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.724
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben