Megane 2 Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?

Diskutiere Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Forum! Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem: Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hase

Hase

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Forum!

Ich benötige Euer Schwarmwissen zu folgendem Problem:

Seit neustem spinnt mein Megane 1.9dci mit nunmehr 198 000 km rum, während der Fahrt ruckelt und stottert er stark, dann erscheint im Display die Meldung: "Kuppeln & Start oder Leerlauf einstellen ". ( Foto anbei). Dabei ruckelt er stark und wenn ich die Kupplung trete schwankt die Leerlaufdrehzahl sehr stark. Das Licht im Fahrgastinnenraum geht an und die Anzeige erscheint, vorher kein Andeuten das was kommt, es passiert einfach so und im Leerlauf kein sägen oder sonstiges. Es kommt in unregelmäßigen Abständen, aber mittlerweile fast bei jedem Start.

Vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte oder hatte schon mal das gleiche Problem ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Manche User meinen halt, dass dauernd jemand am PC sitzt und ihre Fragen beantwortet.
 
Hase

Hase

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Mein Megane Kombi 1.9dci stottert stark und läuft total unruhig im Leerlauf.
Seht Euch mal das Foto an.
Während der Motor läuft kommt die Meldung: Kuppeln/ und oder Leerlauf einstellen.
Was kann es sein?
 

Anhänge

  • 20220530_175227.jpg
    20220530_175227.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 146
Hase

Hase

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Mein Megane Kombi 1.9dci stottert stark und läuft total unruhig im Leerlauf.
Seht Euch mal das Foto an.
Während der Motor läuft kommt die Meldung: Kuppeln/ und oder Leerlauf einstellen.
Was kann es sein?

AGR habe ich gesäubert, Drosselklappe habe ich auch sauber gemacht (kann man die irgendwie testen), Dieselfilter habe ich gewechselt,
 

Anhänge

  • 20220530_175228.jpg
    20220530_175228.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor ruckelt stark/ Kuppeln oder Leerlauf einstellen?

Ähnliche Themen

Oben