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Wurstl38
Megane-Fahrer
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Ob ich ihn abgebe oder nicht dürfte immer noch meine Sache sein
Night&Day schrieb:Also bei mir tritt das "Ruckeln" nur in den ersten Minuten auf, wenn die Maschine kalt ist, je kälter (die Nacht) umso schlimmer das "Ruckeln"!
Für mich fühlt sich das eher so an, als ob hier die Einspritzung (Steuergerät?!) nicht richtig weis was sie tun soll. Es stimmt auch, dass wenn man gleich immer bis 3.000 upm hochdreht, das "Ruckeln" fast nicht merkt.
Zum Schaltblitz nur so viel, das Ding leuchtet immer auf, sobald die 2.100er Marke auf dem DZM erreicht ist, außer man tritt Vollgas, dann kommt der Blitz später - völliger Nonsens dieses Ding! Läßt man den Wagen mit Gang ausrollen, dann mahnt der Blitz ab ca. 1.100 rpm zum runterschalten, wer braucht so was?
Hab ich auch nie behauptet... Trinomic hat das schon richtig erkannt!Andreasw schrieb:Ständig 3000 U/min zu halten, ist quatsch...
Trinomic schrieb:Lese mal richtig.Von 3000 Umdrehungen halten steht hier gar nichts.Bis 3000 hochziehen und dann schalten,falls du das besser verstehst.Übrigens fährt man bei 50 dann im dritten Gang.Bei 2000 Umdrehungen cruisen.Ne ist klar.Reden wir hier von ruckeln oder Verbrauch.Wenn ihr beides haben wollt,stellt den Motor ab.Dann ist ruhe
Wurstl38 schrieb:dann scheint sich ja kein Megane TCE 130 Fahrer zu waschen
ich habe mir nun mal Lederpflege für die Sitze gekauft....aber der Stoff sieht auch bei mir schon ziemlich fusselig aus...naja..iss ja nur nen Auto
Aber bitte in der passenden Kategorie bzw. Thema. Ggf. halt ein neues Thema in der richtigen Kategorie erstellen...Trinomic schrieb:....Mit den anderen Mängeln müsstest du mal sagen waste da hast.So kann man sich davon kein Bild machen.
Genau!manur19 schrieb:Das kommt ja immer auf die Fahrsituation an. Man kann die gut Turbos übers Drehmoment fahren....
Gessi schrieb:Genau!manur19 schrieb:Das kommt ja immer auf die Fahrsituation an. Man kann die gut Turbos übers Drehmoment fahren....
ABER das geht halt nur im betriebswarmen Zustand! Im kalten Zustand MUSS der / jeder Motor halt etwas höher (bis ~ 3000 U/min) gedreht werden.
Durch dieses, für den nicht betriebswarmen Motor zu niedertourige Fahren, schadet ihr dem Motor und erhöht den Kraftstoffverbrauch. Der Motor und das Abgasreinigungssystem muss schnellstmöglich auf Temperatur kommen und nicht durch zu zaghaftes Hochdrehen länger als notwendig im Kaltlauf bleiben.