A
Anonymous
Guest
Hallo,
es ist schon lustig, welche Diskussion ich hier lostrete.
Um die Frage nach meiner ersten Fahrstunde zu beantworten - Nein, ich habe beim ersten Mal den TurboDiesel nicht abgewürgt und geruckelt hat er auch nicht.
Aber zurück zum Thema. Renault macht, wie viele andere Autohersteller, mit der Schaltpunktanzeige Werbung für wirtschaftliches Fahren (Zitat aus der Megane Werbebroschur "... Schaltpunktanzeige (der wirtschaftlichste Gang wird im Display angezeigt)..."). Und wer sich einmal ernsthaft mit der Funktion der Schaltpunktanzeige beschäftigt, wird feststellen, dass je nach Motortemperatur und Fahrstrecke (Ebene oder Berg-/Talfahrt) sich die Schaltpunktanzeige entsprechend anpasst. Es kann also nichts verwerfliches sein, wenn man sich daran hält. Im Gegenteil, etwas besseres kann man der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel garnicht antun. Wenn die hier verbreitete Meinung die ausschließlich richtige wäre, würde es meinen Eindruck untermauern, dass Renault seinen potentiellen Kunden nur vorgaukelt, wie wirtschaftlich man mit dem Fahrzeug fahren könne - das ist aber wegen der Rucklerei in der Praxis garnicht möglich und führt sogar lt. Eurer Aussage sogar zu Motorschäden.
Wenn ich mich als Fahrer eines Autos an die vom Hersteller propagierten Spielregeln (z.B. Schaltpunktanzeige) und die "Bedienungsanleitung" halte, dann darf ich weder ein Ruckeln feststellen, noch einen Motorschaden produzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann frage ich mich, wie alle meine bisherigen Fahrzeuge - und das waren nicht wenige und auch noch von den unterschiedlichsten Herstellen - meine Fahrweise überlebt haben. Vielleicht hatte ich ja auch nur "100 Mal" Glück und nun hat's mich doch erwischt.
Ich hoffe immer noch auf Eure Unterstützung.
Euer
Johann
es ist schon lustig, welche Diskussion ich hier lostrete.
Um die Frage nach meiner ersten Fahrstunde zu beantworten - Nein, ich habe beim ersten Mal den TurboDiesel nicht abgewürgt und geruckelt hat er auch nicht.
Aber zurück zum Thema. Renault macht, wie viele andere Autohersteller, mit der Schaltpunktanzeige Werbung für wirtschaftliches Fahren (Zitat aus der Megane Werbebroschur "... Schaltpunktanzeige (der wirtschaftlichste Gang wird im Display angezeigt)..."). Und wer sich einmal ernsthaft mit der Funktion der Schaltpunktanzeige beschäftigt, wird feststellen, dass je nach Motortemperatur und Fahrstrecke (Ebene oder Berg-/Talfahrt) sich die Schaltpunktanzeige entsprechend anpasst. Es kann also nichts verwerfliches sein, wenn man sich daran hält. Im Gegenteil, etwas besseres kann man der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel garnicht antun. Wenn die hier verbreitete Meinung die ausschließlich richtige wäre, würde es meinen Eindruck untermauern, dass Renault seinen potentiellen Kunden nur vorgaukelt, wie wirtschaftlich man mit dem Fahrzeug fahren könne - das ist aber wegen der Rucklerei in der Praxis garnicht möglich und führt sogar lt. Eurer Aussage sogar zu Motorschäden.
Wenn ich mich als Fahrer eines Autos an die vom Hersteller propagierten Spielregeln (z.B. Schaltpunktanzeige) und die "Bedienungsanleitung" halte, dann darf ich weder ein Ruckeln feststellen, noch einen Motorschaden produzieren. Wenn dem nicht so wäre, dann frage ich mich, wie alle meine bisherigen Fahrzeuge - und das waren nicht wenige und auch noch von den unterschiedlichsten Herstellen - meine Fahrweise überlebt haben. Vielleicht hatte ich ja auch nur "100 Mal" Glück und nun hat's mich doch erwischt.
Ich hoffe immer noch auf Eure Unterstützung.
Euer
Johann