Motor ruckelt Tce 130

Diskutiere Motor ruckelt Tce 130 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Megane wenn er kalt ist und ich im 4-Gang mit ca 50km/h fahre anfängt zu ruckeln...
A

Anonymous

Guest
Wenn du vorher gesagt hättest,das du vollbeladen im Gebirge rumkutschierst,hätte ich dir eher die Frage nach einem SUV Diesel gestellt.Oder meinst du nicht?Wenn man nur nach und nach ein paar wichtige Fakten rauslässt,darf man sich über Fehlvermutungen auch nicht wundern!Weiss bis jetzt nicht mal über welchen Megane wir diskutieren?Coupe,5 Türer,Grandtour?Hätte man bei einer vorhandenen Vorstellung mal erwähnen können.
Ich weiss auch nicht was man von einem Auto erwartet das in den Bergen fährt und dazu noch vollbeladen ist.Das der mehr braucht ist klar.
Es ist auch ein Unterschied ob ich faul auf der Couch liege oder Pflastersteine schleppe.Da steigt mein Hunger und Durst auch an.
Manchmal...???
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
slt56to schrieb:
Wurstl38 schrieb:
hehe...6,3 Liter.... :yahoo:

Ja sagt mal ... wachsen bei euch keine berge??? :notme:
ich schaffe es nicht unter 7,9 L/100 Km.... :sorry:

Jaja, jetzt nach dem Kauf kommt die Ernüchterung, das das Ding doch nicht so nen Spritsparer ist, wie im Prospekt angepriesen. Da bist Du nicht der erste der das erfahren muss :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte beim Thema bleiben :cop:

Hier gehts um 'Motor ruckeln' und nicht um den Kraftstoffverbrauch.

:cop:
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
ja stimmt,
Also meiner ruckelt auch wenn er kalt ist, aber das ist so minimal das es kaum auffällt.

es sei denn das es im winter bei niedrigeren Temperaturen stärker wird....

gibt es da Erfahrungen?
 
C

ClioR27

Türaufmacher
Beiträge
15
Für den TCE 130 gibt es jetzt eine Rückrufaktion (in Österreich) wegen dem ruckeln, es wird eine Neuprogrammierung vorgenommen damit ist das Problem beseitigt und der Verbrauch soll angeblich auch weniger werden.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
ClioR27 schrieb:
Für den TCE 130 gibt es jetzt eine Rückrufaktion (in Österreich) wegen dem ruckeln, es wird eine Neuprogrammierung vorgenommen damit ist das Problem beseitigt und der Verbrauch soll angeblich auch weniger werden.

ab welchen BJ ?
 
A

Anonymous

Guest
AW: Motor ruckelt Tce 130

Würde mich auch interessieren welche Baujahre von dem Rückruf betroffen sind und ob das auch in D kommt? Hab ebenfalls das ruckeln bei meinem TCe 130...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Meiner ruckelt seit Kurzem (unter 8 Grad Außentemperatur) auch. Ez 08/2009. Dachte immer die EU5-Fahrzeuge sind betroffen. Fahre allerdings die Woche immer nur Stadtverkehr/Kurzstrecke und am WE mal 30 km am Stück.
Die letzten Winter ist mir das nicht aufgefallen. Komisch.. hab jetzt 20 Tkm runter (ja ich fahre wenig, aber am WE wird er schon mal ordentlich bewegt).

Wegen der Rückrufaktion wäre ich an Neuigkeiten auch sehr interessiert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man programmierseitig den Spritverbrauch nicht noch ein Stück weit verbessern kann. Bin mittlerweile sehr unzufrieden. Würde sogar auf ein wenig Leistung verzichten.

Vg
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
ClioR27 schrieb:
Für den TCE 130 gibt es jetzt eine Rückrufaktion (in Österreich) wegen dem ruckeln, es wird eine Neuprogrammierung vorgenommen damit ist das Problem beseitigt und der Verbrauch soll angeblich auch weniger werden.


Naja das glaub ich wohl erst wenn die mich pers. benachrichtigt haben.
 
C

ClioR27

Türaufmacher
Beiträge
15
Bist wohl sehr mißtrauisch!
Ruf mal an bei der Werkstatt und frag nach, ich hatte vor einigen Wochen mal angefragt wegen dem Problem da wussten sie noch nichts, letzte Woche riefen sie mich an das es jetzt eine Rückrufaktion für alle TCE 130 wegen eben diesen Problem gibt und sie wollten mir gleich Bescheid geben bevor ich noch diesen Brief bekomme, und könnte natürlich sofort vorbei kommen dies machen lassen!
Hab ich auch schon gemacht, ruckeln ist bis jetzt eindeutig weg, Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen!
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also offenbar bist Du jetzt der einzige (zumindest im Forum) der von dieser Rückrufaktion weiß sonst hätte es hier schon eine Welle von Beiträgen gegeben, immerhin ist der 130er der meistgefahrenste Motor im Meg 3. Andererseits, wenn man bedenkt, der Motor ist 3 Jahre auf dem Markt und jetzt kommt erst nen vernünftiges Update. Offenabr gab es einfach zu viele Beschwerden der Kunden. :grin:
 
C

ClioR27

Türaufmacher
Beiträge
15
Einer muss da erste sein :grin:
Bei uns in der Gegend haben es schon andere auch machen lassen die ich selber kenne!
Na is wirklich so war selber überrascht weils vor paar Wochen noch hieß ich muss halt damit leben!
Aber wie gesagt ein Anruf bei der Werkstatt dauert nicht lang und kann nicht Schaden!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nachdem ich heute früh das von dem Update las, habe ich heute mal bei meinem :-) anlässlich des Reifenwechsels nachgefragt.
Im Moment wissen die noch nix davon.

Auf der "myRenault"-Webseite steht auch noch nix. Da hätte man ja in der Kategorie "Rückrufe" dann auch etwas drin stehen. Wie schnell das aber erfasst ist, weiß ich auch nicht.
Ich bin ja mal gespannt.
Das Ruckeln selbst stört mich nicht. Nach 100 Metern ist es ja weg. Aber wenn man dadurch den Spritverbrauch um ein paar Liter senkt :rofl: habe ich da sicher nix dagegen. :top:

Ich hoffe ja, dass uns hier keiner veräppeln will. :secret:
 
Thema: Motor ruckelt Tce 130

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.493
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.777
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben