Motor ruckelt Tce 130

Diskutiere Motor ruckelt Tce 130 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Megane wenn er kalt ist und ich im 4-Gang mit ca 50km/h fahre anfängt zu ruckeln...
C

ClioR27

Türaufmacher
Beiträge
15
Was sollte ich davon haben?
Da meint man es gut weil mich das ruckeln auch etwas gestört hat und endlich gibt es eine Lösung und keiner will's Glauben!
Werde mich in Zukunft hüten etwas zu schreiben!
Bei mir wars halt so wie berichtet wer's glaubt is gut wer nicht auch!
 
A

Anonymous

Guest
Also erstens ist die Rückrufaktion in Österreich im Gange, nicht Deutschland. Desweiteren muss es nichts heissen wenn die Werkstätten nichts wissen. Das Beispiel wäre Heizwiderstand. Schon als ich wusste das das Teil getauscht werden muss und eine Rückrufaktion in Gange ist, habe ich im Autohaus gefragt. Antwort:Davon wissen wir nichts. 2 Wochen später kam der Brief.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo zusammen,
also laut Renault Preckel ein grosser AH am Niederhein, gibt es zur Zeit keine Rückrufaktion wegen Motorruckeln beim TCE 130 .
Werde weiterhin aber an diesem Thema bleiben und auch sofern vorhanden Infos liefern.

Grüsse vom Niederrhein
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
ClioR27 schrieb:
Was sollte ich davon haben?
Da meint man es gut weil mich das ruckeln auch etwas gestört hat und endlich gibt es eine Lösung und keiner will's Glauben!
Werde mich in Zukunft hüten etwas zu schreiben!
Bei mir wars halt so wie berichtet wer's glaubt is gut wer nicht auch!
Sorry! Das war echt nicht persönlich gemeint.
Aber im Netz tummeln sich leider viele Spaßvögel.

Dass Dunicht dazu gehörst, ist klar.
Aber ich bin immer vorsichtig, wenn ein neuer User irgendwelche Verlautbarungen schreibt, den man noch nicht kennt.

Vielleicht magst Du Dich auch mal im Bereich der Uservorstellung dazu gesellen? Das ist hier immer gern gesehen.
Schließlich sind wir hier auch deswegen eine so tolle Gemeinschaft.
:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Gibts da jetzt schon was neues zum Thema Update oder war das einfach nur ne große Luftnummer?
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo zusammen, habe Anfrage an Renault geschickt - Antwort unten für alle dies interressiert
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.10.2012.
Nach den uns vorliegenden Informationen ist Ihr Renault Mégane mit der Fahrzeugidentnummer VF1KZ1V0645667986 derzeit nicht von einer Serviceaktion betroffen.
Sollte Ihr Fahrzeug von einer Serviceaktion betroffen sein, wird Sie Ihr Renault Vertragspartner schriftlich darüber in Kenntnis setzten und mit Ihnen gegebenenfalls einen Termin vereinbaren.
grüsse vom Niederrhein
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja wenns bisher nur die Fahrzeuge in Österreich betrifft...? Vielleicht kommt die Serviceaktion in Deutschland auch garnicht. Die Österreicher lassen sich so ne Ruckelei scheinbar nicht bieten und entsprechend sind genug Beschwerden eingegangen. Die dummen Deutschen lassen sich widerum einiges bieten (nicht nur bei Autos), warum sollte Renault die Aktion also in Deutschland anbieten, immerhin kostet die ganze Sacge ja auch was. Nur so ne Meinung. :-) Oder aber das ganze Update geblänkel ist einfach nur dummes gelaber.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist übrigens auch eine Sache die der Deutsche wie kein Zweiter beherrscht.Rumnöllen
Die Aktion mit dem Heizwiderstand hat auch eine Zeit gebraucht.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Trinomic
wie recht DU hast
die Deutschen - Mäcker-Weltmeister :-)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also es ist ja nun schon 4 Wochen her, offenbar hat sich nix getan und Mister "ClioR27" hat sich seitdem hier auch nicht mehr blicken lassen. Ich denke die Geschichte kann man getrost abhaken und unter Ulk verbuchen. :negative:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
schade....habe es gerade erst gelesen...bei meinen 9,7 Litern Verbrauch und täglicher Ruckelei die ersten 100 meter wäre das zu schön gewesen:-)
 
M

megane2012

Türaufmacher
Beiträge
5
Gibts was neues in Sachen ruckeln?
Bin das letzte halbe Jahr 5 mal in der Werkstatt wegen diesem Problem gewesen.
Überleg sogar das Auto wieder zu verkaufen weil mich das Ruckeln so nervt.
Ausserdem hat mein Megane im kalten Zustand noch Zündaussetzer im Leerlauf.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du Zündaussetzter hast, hast du wohl ein grösseres Problem.

Was ich im übrigen hier wieder hasse: INFORMATIONSFLAUTE!!!!!!


Hier wird geschrieben das der Wagen 5 Mal in der Werke war und er (der Wagen) im Leerlauf Zündaussetzer hat. Mit keinem Wort wird erwähnt was die Werkstatt zum ruckeln oder den Zündausssetzern sagt.
 
M

megane2012

Türaufmacher
Beiträge
5
Die Werkstatt hat mir gesagt das kein Fehler angezeigt wurde und mit dem Auto alles in ordnung ist.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
megane2012 schrieb:
Die Werkstatt hat mir gesagt das kein Fehler angezeigt wurde und mit dem Auto alles in ordnung ist.


Jaja ist halt immer das selbe mit den Teiletauschern. Wenn die aufn ihren Computer keinen Fehler angezeigt bekommen meinen die, es wäre alles in Ordnung. Wo sind nur die richtigen KFZ Mechaniker geblieben, alle schon in Rente gegangen?
 
Thema: Motor ruckelt Tce 130

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.497
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.787
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.110
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben