Motor ruckelt Tce 130

Diskutiere Motor ruckelt Tce 130 im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Wie Gessi weiter oben schon gesagt hat, die "richtigen" Mechaniker gibt es nur noch sehr vereinzelt. Der Rest der Leute vertraut auf...

  1. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    Naja, so einfach ist das aber doch nicht.
    Bei heutigen Autos kann man keine Fehler bzw. Probleme mehr auf altmodische Art finden. Durch den ganzen Elektronik-Schnick-Schnack kommt man ohne Computer nicht sehr weit.
    Es ist ehr anders herum. Die Fehler bei heutigen Autos zu finden ist komplizierter als früher.

    Auch kann man sagen, dass bei der aktuellen Motorengeneration eine Ruckeln normal ist. Sind halt "Öko-Motoren" die jeden Tropfen Benzin zweimal ausquetschen.
    Dieses Ruckeln nennt man "Magerruckeln". Liegt daran, dass das Motorsteuergerät immer versucht so wenig wie nur möglich Benzin einzuspritzen. Der Motor läuft dadurch an der sprichwörtlichen "Kotzgrenze".
    Das ist eine reine Softwaregeschichte und kann auch ganz einfach geändert werden, indem einfach die Einspritzmengen erhöht werden. Erkauft man sich aber mit nen höheren Verbrauch, deswegen wird es nicht gemacht und als "Stand der Technik" verkauft.

    Für den 1,5er Diesel gab es mal nen Update wegen schlechten Anspringen, weil er zu mager eingestellt war. Das gabs nur auf verlangen des Kunden und nur wenn eine Verzichtserklärung unterschrieben wurde. Der Verbraucht konnte um bis zu einen Liter steigen.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    13
    Ronny, ich wollte dich bzw. deine Kollegen nicht schlecht darstellen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es bei nicht durch Fehler beweisbare Reklamationen heißt dass mittels eines Updates der Fehler zu lösen versucht wird. Die Hardware bleibt aber die gleiche.

    Die Sache mit der Kotzgrenze habe ich schon mal gelesen. Trotzdem sollte die Fahrbarkeit vor dem Verbrauch gehen. Meine Meinung.
     
  4. Karbuk

    Karbuk Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es hat nichts gebracht. Das Ruckeln ist noch genau so da.
    Dafür das der Motor wenn er kalt ist so mager laufen soll, säuft er beim Kaltstart aber ganz schön viel.

    Bei anderen Motoren (auch von Nissan/Renault) und anderen Herstellern klappt das ja aber auch.
     
Thema: Motor ruckelt Tce 130
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update einspritzung renault Kadjar

    ,
  2. megane tce 130 software update

    ,
  3. tce 130 motorschaden

    ,
  4. tce 130 motorschaden 1.4,
  5. megane ruckelt bei höherer drehzahl,
  6. tce 130 dreckig,
  7. megane motor ruckeln,
  8. 1.4 tce ruckeln kalt,
  9. Renault Kadjar 130 tce ruckelt bei losfahren ,
  10. megane tce 130 Motor,
  11. megane 3 tce 130 katreinigung,
  12. renault megane tce 130 test ruckeln ,
  13. dci ruckelt egal ob warm oder kalt,
  14. renault clio 2 ruckelt wenn er warm ist,
  15. renault euro 5 ruckelt kalt,
  16. Tce 130 zweimassenschwungrad ruckeln ,
  17. renault kadjar ruckelt im4 gang,
  18. megane 3 kurzes ruckeln,
  19. tce 130 ruckeln durch abgasnorm,
  20. Update einspritzanlage tce 130,
  21. Renault 130 tce motorlauf im kalten zustand,
  22. ruckeln beim grand scenic tce ,
  23. espace nageln bei warmen motor,
  24. renault megane 2009 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt Tce 130 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 180 tce mit rs Kupplung

    Megane 3 180 tce mit rs Kupplung: Hallo liebe Forums Gemeinde Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kupplung vom Megane rs in den tce 180 passt. Stimmt das? Ist die Kupplung vom...
  2. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

    Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...
  3. Megane 3 Vibrationen beim Beschleunigen ("Motor kann zerstört werden")

    Vibrationen beim Beschleunigen ("Motor kann zerstört werden"): Hallo zusammen, habe heute nach einem hastigen Überholmanöver (zu früh in den 4. Gang geschaltet) an der Ampel die berüchtigte Meldung "Motor...
  4. dCi 110 Motor, kann der was?

    dCi 110 Motor, kann der was?: Hallo Dieselfahrer, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessier mich für einen Kadjar XMOD Energy dCi 110 81 kW (110 PS). Kommt man mit den...
  5. Motorschaden TCe 115

    Motorschaden TCe 115: Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrung gemacht mit einem Motorschaden am TCe 115? Ich fahr einen Megane Grandtour TCe115...