Motor ruckelt Tce 130

Diskutiere Motor ruckelt Tce 130 im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Wie Gessi weiter oben schon gesagt hat, die "richtigen" Mechaniker gibt es nur noch sehr vereinzelt. Der Rest der Leute vertraut auf...

1. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Naja, so einfach ist das aber doch nicht.
    Bei heutigen Autos kann man keine Fehler bzw. Probleme mehr auf altmodische Art finden. Durch den ganzen Elektronik-Schnick-Schnack kommt man ohne Computer nicht sehr weit.
    Es ist ehr anders herum. Die Fehler bei heutigen Autos zu finden ist komplizierter als früher.

Auch kann man sagen, dass bei der aktuellen Motorengeneration eine Ruckeln normal ist. Sind halt "Öko-Motoren" die jeden Tropfen Benzin zweimal ausquetschen.
    Dieses Ruckeln nennt man "Magerruckeln". Liegt daran, dass das Motorsteuergerät immer versucht so wenig wie nur möglich Benzin einzuspritzen. Der Motor läuft dadurch an der sprichwörtlichen "Kotzgrenze".
    Das ist eine reine Softwaregeschichte und kann auch ganz einfach geändert werden, indem einfach die Einspritzmengen erhöht werden. Erkauft man sich aber mit nen höheren Verbrauch, deswegen wird es nicht gemacht und als "Stand der Technik" verkauft.

Für den 1,5er Diesel gab es mal nen Update wegen schlechten Anspringen, weil er zu mager eingestellt war. Das gabs nur auf verlangen des Kunden und nur wenn eine Verzichtserklärung unterschrieben wurde. Der Verbraucht konnte um bis zu einen Liter steigen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Ronny, ich wollte dich bzw. deine Kollegen nicht schlecht darstellen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es bei nicht durch Fehler beweisbare Reklamationen heißt dass mittels eines Updates der Fehler zu lösen versucht wird. Die Hardware bleibt aber die gleiche.

Die Sache mit der Kotzgrenze habe ich schon mal gelesen. Trotzdem sollte die Fahrbarkeit vor dem Verbrauch gehen. Meine Meinung.

4. Karbuk

Karbuk Türaufmacher

Es hat nichts gebracht. Das Ruckeln ist noch genau so da.
    Dafür das der Motor wenn er kalt ist so mager laufen soll, säuft er beim Kaltstart aber ganz schön viel.

Bei anderen Motoren (auch von Nissan/Renault) und anderen Herstellern klappt das ja aber auch.

Thema: Motor ruckelt Tce 130
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tce 130 motorschaden

,
  2. 1.4 tce ruckeln kalt

,
  3. Renault Kadjar 130 tce ruckelt bei losfahren

,
  4. megane tce 130 Motor,
  5. megane 3 tce 130 katreinigung,
  6. renault megane tce 130 test ruckeln ,
  7. dci ruckelt egal ob warm oder kalt,
  8. renault clio 2 ruckelt wenn er warm ist,
  9. renault euro 5 ruckelt kalt,
  10. Tce 130 zweimassenschwungrad ruckeln ,
  11. renault kadjar ruckelt im4 gang,
  12. megane 3 kurzes ruckeln,
  13. tce 130 ruckeln durch abgasnorm,
  14. Update einspritzanlage tce 130,
  15. Renault 130 tce motorlauf im kalten zustand,
  16. ruckeln beim grand scenic tce ,
  17. espace nageln bei warmen motor,
  18. renault megane 2009 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt Tce 130 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motor ruckelt/stottert beim Beschleunigen

Motor ruckelt/stottert beim Beschleunigen: Ich denke dein Beitrag wäre besser hier aufgehoben, da du ja einen Megane III fährst. Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und schiebt dich in...
  2. Motor ruckelt und es stinkt nach faulen Eiern (Gelöst)

Motor ruckelt und es stinkt nach faulen Eiern (Gelöst): Moin, ich bin neu hier und habe natürlich erstmal brav die Suchfunktion genutzt, konnte mein Problem aber nicht finden. Ich habe einen Megane II...
  3. Megane 2 Megane 2,0 - Motor ruckelt und nagelt

Megane 2,0 - Motor ruckelt und nagelt: Hallo, es geht um meinen 2006er Megane 2,0 16V. Schlüsselnummern: 3333 und AGV. Der Motor hat irgendwie keine Leistung und ruckelt beim Gas...
  4. Motor ruckelt beim Halten auf Steigung

Motor ruckelt beim Halten auf Steigung: Hallo Zusammen, ich bemerke seit geraumer Zeit ein ungewöhnliches Verhalten meines Megane 2 CC, Baujahr 2004, 83 KW, 95000 KM. Immer wenn ich an...
  5. Motor ruckelt - hohe Werkstattkosten

Motor ruckelt - hohe Werkstattkosten: Hallo, ich begrüße alle hier im Forum, normalerweise bin ich eher bei den Kollegen im Espacebereich unterwegs, doch nun brauche ich eure Hilfe....