Motor ruckelt und es stinkt nach faulen Eiern (Gelöst)

Diskutiere Motor ruckelt und es stinkt nach faulen Eiern (Gelöst) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, ich bin neu hier und habe natürlich erstmal brav die Suchfunktion genutzt, konnte mein Problem aber nicht finden. Ich habe einen Megane II...
M

Morin

Türaufmacher
Beiträge
2
Moin,

ich bin neu hier und habe natürlich erstmal brav die Suchfunktion genutzt, konnte mein Problem aber nicht finden.

Ich habe einen Megane II CC 1.6 (Benzin), Baujahr 2005.

Heute bin ich zum Einkaufen gefahren. Der Wagen stand dann ca. 1 Stunde. Auf dem Rückweg fing auf einmal der Motor beim beschleunigen zu ruckeln an und es stank nach faulen Eiern. Wenn ich den Gang rausgenommen und kein Gas gegeben habe, war das Ruckeln weg. Beim warten an der Ampel waren dann aber wieder deutliche Schwingungen spürbar und der Motor hörte sich mehr wie ein Dieselmotor oder Trecker an.

Mein Plan ist es den Wagen so schnell wie möglich zu meiner Werkstatt zu bringen. Ich hoffe er schafft die 15 km noch. Habt Ihr vielleicht schon eine Idee woran es liegen könnte und welche Kosten auf mich ungefähr zukommen könnten?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Es könnte sein das sich deine Lambdasonde verabschiedet hat, dadurch weis das Motorsteuergerät nicht mehr richtig wieviel er einspritzen muss um eine optimale Verbrennung durchzuführen.
 
M

Morin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Für alle die es interessiert. Der Motor läuft wieder rund.

Schuld war eine defekte Zündspule. Das kommt bei Renault (und anderen Herstellern) wohl öfter mal vor, meinte meine Werkstatt. Ich habe dann gleich alle 4 Zündspulen erneuern lassen. Insgesmat habe ich dafür 290 € gezahlt.

Der Gestank nach faulen Eiern kam von unverbranntem Benzin.
 
Thema: Motor ruckelt und es stinkt nach faulen Eiern (Gelöst)

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.500
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.787
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.113
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben