Megane_12
Megane-Kenner
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Hi,
habe mich mal in der Suche umgeschaut aber diesbezüglich zu dem Thema nichts gefunden.
Also Frage ich doch einfach mal in die Runde ...
Megane 3 TCe, Baujahr 02/12, Km : 92504
... hatte vor kurzem nach dem losfahren so etwas wie ein ruckartiges verschlucken des Motors.
Dauerte nicht lange, dann lief wieder alles.
Gestern morgen, Außentemperatur 15°C fing der Motor nach dem Start an unruhig zu laufen (als wenn ein Zylinder ausgefallen wäre) beim Gas geben das gleiche, die Motorkontrolllampe blinkte.
Habe den Motor ca. 15min im Stand laufen lassen, die Motorkontrolllampe blinkte noch 3 mal und dann lief er wieder rund.
Die Fahrt zur und später von der Arbeit lief reibungslos.
Heute morgen, Außentemperatur 9°C fing der Motor nach dem Start an unruhig zu laufen, ich fuhr ein paar Meter, die Motorkontrolllampe blinkte und der Warnhinweis "ESP kontrollieren mit Werkstattschlüssel" leuchtete auf.
Nach 15 Minütiger einlaufphase in Stand, war wieder alles weg und der Motor lief rund.
Die Fahrt zur und später von der Arbeit lief Reibungslos.
Auch habe ich ihm mal Druck gegeben und alles lief ohne Probleme.
Muss dazu sagen, habe seit ca. knapp 2 Jahren ne BPC2 drin ... aber das dürfte doch damit nichts zu tun haben ?
Hat jemand evtl. eine Idee ???
Gruß und Danke
Dirk
habe mich mal in der Suche umgeschaut aber diesbezüglich zu dem Thema nichts gefunden.
Also Frage ich doch einfach mal in die Runde ...
Megane 3 TCe, Baujahr 02/12, Km : 92504
... hatte vor kurzem nach dem losfahren so etwas wie ein ruckartiges verschlucken des Motors.
Dauerte nicht lange, dann lief wieder alles.
Gestern morgen, Außentemperatur 15°C fing der Motor nach dem Start an unruhig zu laufen (als wenn ein Zylinder ausgefallen wäre) beim Gas geben das gleiche, die Motorkontrolllampe blinkte.
Habe den Motor ca. 15min im Stand laufen lassen, die Motorkontrolllampe blinkte noch 3 mal und dann lief er wieder rund.
Die Fahrt zur und später von der Arbeit lief reibungslos.
Heute morgen, Außentemperatur 9°C fing der Motor nach dem Start an unruhig zu laufen, ich fuhr ein paar Meter, die Motorkontrolllampe blinkte und der Warnhinweis "ESP kontrollieren mit Werkstattschlüssel" leuchtete auf.
Nach 15 Minütiger einlaufphase in Stand, war wieder alles weg und der Motor lief rund.
Die Fahrt zur und später von der Arbeit lief Reibungslos.
Auch habe ich ihm mal Druck gegeben und alles lief ohne Probleme.
Muss dazu sagen, habe seit ca. knapp 2 Jahren ne BPC2 drin ... aber das dürfte doch damit nichts zu tun haben ?
Hat jemand evtl. eine Idee ???
Gruß und Danke
Dirk