Megane 3 Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe vor kurzem ei einen renault megane 3 gekauft jetzt springt der nicht an ich drücke den startknopf und der macht 4 bis 5 mal den...
A

Aykut

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich habe vor kurzem ei einen renault megane 3 gekauft jetzt springt der nicht an ich drücke den startknopf und der macht 4 bis 5 mal den startversuch aber er startet nicht was kann der fehler sein habe die ganzen Sicherungen im Motorraum geprüft alles ok.
Batterie ist auch ok.
 
M

meggypeggy

Einsteiger
Beiträge
36
Hi was für ein Megane denn? Diesel Benziner? Was hat er vorher gemacht? Gab es Besonderheiten? Leuchten Kontrollleuchten?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Genau.......... und als erstes immer Fehlerspeicher Auslesen, das kann mit einem 20 Euro Gerät jeder selbst machen. Solch ein OBD2 Diagnosegerät gehört heute einfach in jedes Auto rein. Ein OBD2 Diagnosegerät ist für alle Autos zu verwenden welche ein Diagnosebuchse haben und man kann den Fehlerspeicher Auslesen, Fehler löschen und man kann damit in das Motorsteuergerät rein und fast alles damit kontrollieren was Abgas relevant ist. Wer zum HU muss, muss ja auch vorher in Fehlerspeicher gucken, denn wenn dort ein Fehler drin ist, dann fällt man bei der HU durch und manchmal sind Fehler drin, die löscht man erst mal und guckt dann ob der Fehler wiederkommt.
Ist der Kollege überhaupt noch hier.
 
S

sporti19

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,
²²
bin sehr verzweifelt und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Renault Mégane Grandtour 3, Bj. 2009 und 130 ps.

Heute morgen habe das Auto bei mir auf Arbeit im Parkhaus abgestellt. Als ich heute Nachmittag losfahren wollte, sprang das Auto nicht an, sondern es kam auf linken Seite ein klacken. Ä

Meine Schwester hat mich dann abgeholt. Vor her haben wir es mit Starthilfe probiert. Ging nich. Wir haben dann eine neue Batterie gekauft und es funktionierte trotzdem nicht.

Was kann es sein?

Ich danke euch sehr.
 
Thema: Motor springt nicht an

Ähnliche Themen

Oben