Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ?

Diskutiere Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo kurz und knapp- Renault Megane 1.6 16V - wollte gestern losfahren, steige ins Auto, leg die Karte ein, drücke Start-Motor springt an- div...
S

Smoochys

Guest
hallo kurz und knapp- Renault Megane 1.6 16V - wollte gestern losfahren, steige ins Auto, leg die Karte ein, drücke Start-Motor springt an- div warnleuchten gehen an- Einsprizung überprüfen- ASR def- Motorleuchte gelb- Motor dreht zwar aber nimmt kein Gas d.h. ich kann aufs Gas treten aber die Drehzahl bleibt konstant auf 800-1000 U/min.
Bei der letzten Fahrt war noch alles ok. Was ist das bitte, wer kann helfen ????
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ??

- Da faellt mir als erstes ein, die Batterie mal komplett abzuklemmen, fuer ca. 20 min. Vll. hat sich ein Steuergeraet aufgehaengt.
- Fall es nichts hilft, ist die MKL (Motorkontrollleuchte) an?
- Wenn ja, dann kannste selbst auslesen, mit einem billig-OBD-Adapter. Fehlercode dann hier posten.

Viele Gruesse
heiner
 
S

Smoochys

Guest
Re: Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ??

Erste Diagnose laut meiner Werkstatt- Gassensor am Pedal defekt, soll wohl 163.-€ kosten- desweiteren Bremsschalter nochmal 20.-€. Na vielen dank auch, hab ja nicht genug zu bezahlen. :shoot: :grrr:
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ??

Wie kommt der Meister da drauf, dass die Teile kaputt sein sollen? Ist eher aussergewoehnlich und kenn ich nur von VW und Fiat.

Seit wann geht das Bremslicht nicht mehr?

Falls beides kaputt ist, ist es dann nicht vll. eher ein Fehler im Kabelstrang, Stromversorung oder aehnliches?
Bist du mal die Stecker durchgegangen? Weisst ja, 20x raus & rein und Kontaktspray drauf.

Hast du einen Tempomat und wohnst am Hang? Dann kannst du anrollen bis 30 und danach mit Tempomat probieren. Wenn er faehrt hat der Meister nicht unrecht. Ob man die Teile dann billig repariert, oder komplett austauscht, ist ne andere Sache.

P.S.:

http://www.ebay.de/itm/like/32131676137 ... ue&viphx=1
 
Thema: Motor startet- nimmt kein Gas div Warnleuchten ?

Ähnliche Themen

DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Vive_la_France:)
V
K
Antworten
8
Aufrufe
4.942
Kolbenfresser
K
V
Antworten
10
Aufrufe
3.297
Vive_la_France:)
V
B
Antworten
1
Aufrufe
3.358
Oliver
O
Oben