Megane 2 Motor startet schwer

Diskutiere Motor startet schwer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe jetzt schon seit einiger zeit das Startproblem. Drücke den Starterknopf , anlasser dreht den Motor und es hört sich so an als ob er...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo, habe jetzt schon seit einiger zeit das Startproblem.

Drücke den Starterknopf , anlasser dreht den Motor und es hört sich so an als ob er gleich startet und dann doch nicht. Beim zweiten Start spiele ich dann mit dem Gaspedal und nach einigem orgeln startet der Motor.

Seit gestern leuchtet dann auch die Service Leuchte, die ich mit dem Sitz nach Vorne und Hinten schieben 2 mal schon gelöscht bekommen habe.

Wollte jetzt den OT geber mal ausbauen nur wo ist der. Ich hab mal ein Bild angehängt ist das der OT geber? Wenn ja was kann man da sauber machen. wenn nicht kann mir einer am Foto vom Motor mal zeigen wo der sein soll, oder welche Artikel Nummer der hat.

Motor 2.0 16V 135PS, Bj. 2003,

Thanks.
 

Anhänge

  • Foto 31.07.17, 21 17 03.jpg
    Foto 31.07.17, 21 17 03.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 479
  • Foto 31.07.17, 21 19 06.jpg
    Foto 31.07.17, 21 19 06.jpg
    68 KB · Aufrufe: 933
O

Oliver

Guest
Das ist das Ölschaltventil für die Nockenwellenverstellung. Der OT-Geber sitzt unten am Getriebe bzw. der Schwungscheibe.
Vielleicht solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) anstatt den Sitz vor und zurück zu schieben....
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Hast du vielleicht eine Explosionszeichnung damit ich weiss wo ich suchen soll? Kommt man da nur von unten dran. Habe von oben gestern nichts gefunden.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Ist das der OT Geber ?
 

Anhänge

  • Foto 03.08.17, 18 37 17.jpg
    Foto 03.08.17, 18 37 17.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 456
Thema: Motor startet schwer

Ähnliche Themen

DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Vive_la_France:)
V
K
Antworten
8
Aufrufe
4.944
Kolbenfresser
K
V
Antworten
10
Aufrufe
3.300
Vive_la_France:)
V
B
Antworten
1
Aufrufe
3.361
Oliver
O
Oben