Motor startet sporadisch nicht

Diskutiere Motor startet sporadisch nicht im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten. Er...

1. #1 Bibermietz13, 06.11.2018
    Bibermietz13

Bibermietz13 Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem.

Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten.
    Er rattert einfach aber bekommt quasi den Funken nicht augenscheinlich für mich.
    Im Video das Verhalten:

Sobald das Auto regelmäßig gefahren wird, tritt der Fehler auf, nach einiger Stillstandszeit springt er wieder an als wäre nie was gewesen.
    Wenn ich morgens also mein Auto zur Arbeit fahre und abstelle springt er mir gleich danach nur mit Glück wieder an.
    Nach meinen verrichteten 8-9 Stunden muckt er zwar noch etwas rum aber schafft den Start.
    Falls ich dann wieder zur Tanke im Anschluss fahre und ihn abstelle.. gleiches Problem, mag wieder nicht und ich kann mind. 30min warten nach einigen Versuchen, dass er es hinbekommt

Aufgesucht wurden 2 Renault Fachwerkstätten.
    Getauscht wurde ein NW Sensor, der wurde im Fehlerspeicher auch angezeigt, danach lief das Auto sogar ungefähr 3 Wochen ohne Probleme durch.
    OT Geber wurde ebenfalls schon einmal gewechselt, zumindest ist ein neuer mit goldenen Kontakten verbaut welcher laut Werkstatt funktioniert..
    Die andere Werkstatt tippt noch auf die Verriegelung, da das rote Lämpchen noch aufblinkt.

Ich habe leider wenig Ahnung und stehe vor der Frage das Auto abzugeben und ein neues zu kaufen, allerdings ist das finanziell gerade schwierig da wir im Begriff waren und sind das Auto meiner Frau zu tauschen. So wären es jetzt 2 Fahrzeuge bei uns zeitgleich.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich am besten anfangen soll zu suchen.

Grüße,
    Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor startet sporadisch nicht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Megane-Profi

Alle Anschlüsse (auch Masse) an der Batterie auf festen Sitz prüfen.

Thema:

Motor startet sporadisch nicht

Die Seite wird geladen...

Motor startet sporadisch nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor

Zündaussetzer beim TCE 130 1,4 L Motor: Hallo.. mich hat es jetzt auch getroffen gehabt , bei meinem Megane 3 CC , 72.000 Km. Bj. 2011 . Nachdem Abgas und ESP Störungsleuchten dauernd...
  2. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung

2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung: Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
  3. Megane 3 Motor dreht, sprint aber nicht an!

Motor dreht, sprint aber nicht an!: Guten Abend/Tag an alle Forum-Nutzer :), Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren:). Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr,...
  4. Megane 3 RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus

RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus: Hab es bei den SportRenault-Jungs auch schon gepostet, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee: bin heute auf die Autobahn gefahren, auf der...
  5. Megane 2 Grandtour startet nicht

Grandtour startet nicht: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu komme aus den schönen Spreewald und zarte 33 Jahre jung. Habe mir dieses Jahr Januar einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden