Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen?

Diskutiere Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich konnte bisher nicht zu dem Thema finden..... Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem hardware-mäßigen Tuning eines 1.9er DCI - 120PS...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich konnte bisher nicht zu dem Thema finden.....

Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem hardware-mäßigen Tuning eines 1.9er DCI - 120PS ?
Also nicht nur Chiptuning sondern anderer Turbo, LLK usw.

Welche Umbauten wären sinnvoll?
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Gar keiner eine Idee???

Chiptuning kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!?

Hat denn der 2.0er DCi einen anderen Turbo drauf als der 1.9er DCi ?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Sinnvoll ist da gar nichts.
Wenn dir der 1.9er nicht ausreicht, kauf einen 2.0 Diesel.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Also. ich hab mich mit dem Thema auch schon ein bißchen beschäftigt da ich auch den 1,9dci fahre !!!
Aber mehr als beim Chiptuning und Kleinigkeiten wirst Du da nicht machen können da alles andere zuuuuuuu :shock: uviel Aufwand wäre.
Soviel wie ich weiß, ist der 2,0 dci Block aus der Kooperation mit Nissan und wurde auch da gefertigt.
Somit wirst Du da nichts übernehmen können von den Teilen....

Ich werde nächste Woche meinen 2ten Ersatz-Turbolader zu http://www.struck-turbo.de/ schicken und mal überarbeiten lassen.
Und dann eine erneute Softwareanpassung durchführen lassen. Da müßte ich auch bei 160 + Ps rauskommen und der Lader dürfte halten... 8)
Größerer Ladeluftkühler bringt in dem Bereich nix, so wie ich mich bis jetzt erkundigt habe, hat selbst der 173ps dci den gleichen Ladeluftkühler wie der 130 oder 120 ps dci.

Auspuffanlage .... da bilde ich mir selber noch eine Meinung, da ich mir gerade einen Endschalldäpfer anfertigen lasse mit Megane Sport Endrohren.
Um den Dieselabgasen eine freien Weg in die Natur zu verschaffen :fies:1 ,hehe

Ansonsten bleibt nur noch der Megane Sport dci mit 173 ps :guckstu:
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
aaron schrieb:
Ich werde nächste Woche meinen 2ten Ersatz-Turbolader zu http://www.struck-turbo.de/ schicken und mal überarbeiten lassen.
Und dann eine erneute Softwareanpassung durchführen lassen. Da müßte ich auch bei 160 + Ps rauskommen und der Lader dürfte halten... 8)


Also hast Du deinen Turbo nicht nur revidieren lassen sondern auch optimieren lassen???

Und wie sieht das Resultat aus???
 
Thema: Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Oben