Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen?

Diskutiere Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich konnte bisher nicht zu dem Thema finden..... Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem hardware-mäßigen Tuning eines 1.9er DCI - 120PS...

1. GZA

GZA Megane-Kenner

Ich konnte bisher nicht zu dem Thema finden.....

Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem hardware-mäßigen Tuning eines 1.9er DCI - 120PS ?
    Also nicht nur Chiptuning sondern anderer Turbo, LLK usw.

Welche Umbauten wären sinnvoll?

2. GZA

GZA Megane-Kenner

Gar keiner eine Idee???

Chiptuning kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!?

Hat denn der 2.0er DCi einen anderen Turbo drauf als der 1.9er DCi ?

3. #3 FendiMan, 29.01.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Sinnvoll ist da gar nichts.
    Wenn dir der 1.9er nicht ausreicht, kauf einen 2.0 Diesel.

4. aaron

aaron Megane-Fahrer

Also. ich hab mich mit dem Thema auch schon ein bißchen beschäftigt da ich auch den 1,9dci fahre !!!
    Aber mehr als beim Chiptuning und Kleinigkeiten wirst Du da nicht machen können da alles andere zuuuuuuu :shock: uviel Aufwand wäre.
    Soviel wie ich weiß, ist der 2,0 dci Block aus der Kooperation mit Nissan und wurde auch da gefertigt.
    Somit wirst Du da nichts übernehmen können von den Teilen....

Ich werde nächste Woche meinen 2ten Ersatz-Turbolader zu http://www.struck-turbo.de/ schicken und mal überarbeiten lassen.
    Und dann eine erneute Softwareanpassung durchführen lassen. Da müßte ich auch bei 160 + Ps rauskommen und der Lader dürfte halten... 8)
    Größerer Ladeluftkühler bringt in dem Bereich nix, so wie ich mich bis jetzt erkundigt habe, hat selbst der 173ps dci den gleichen Ladeluftkühler wie der 130 oder 120 ps dci.

Auspuffanlage .... da bilde ich mir selber noch eine Meinung, da ich mir gerade einen Endschalldäpfer anfertigen lasse mit Megane Sport Endrohren.
    Um den Dieselabgasen eine freien Weg in die Natur zu verschaffen :fies:1 ,hehe

Ansonsten bleibt nur noch der Megane Sport dci mit 173 ps :guckstu:

5. GZA

GZA Megane-Kenner

Also hast Du deinen Turbo nicht nur revidieren lassen sondern auch optimieren lassen???

Und wie sieht das Resultat aus???

Thema:

Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Motor-Tuning 1.9DCi - durch Hardware - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik

Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten...
  2. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  3. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  4. Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?)

Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?): Moin, es handelt sich um einen CC mit 1,6 16V k4m Motor. Habe gestern neue Bremsen eingebaut (Scheiben + Beläge und Handbremsseile neu), heute...
  5. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden