Motor überholt / Dieselfiltergehäuse steht unter druck und S

Diskutiere Motor überholt / Dieselfiltergehäuse steht unter druck und S im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Renault fahrer... Hatte einen pleuellagerschaden. Pleuel, Pleuellager udn Kurbelwelle wurden ausgetauscht von mir. und etliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werdepapa

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo liebe Renault fahrer...

Hatte einen pleuellagerschaden. Pleuel, Pleuellager udn Kurbelwelle wurden ausgetauscht von mir. und etliche zusatzteile.

Habe den Motor provosorisch erst mal angeschlossen um zu prüfen ob dieser überhaupt anspringt und läuft.. Anspringen tut es und läuft auch super jedoch (unerklärlich) mein Dieselfiltergehäuse spritzt wie verrückt an der Seite mit diesel sobald ich das Fahrzeug starte.. innerhalb von paar Sekunden.

Unerklärlich. Filter habe ich garnicht angerührt.

Habe das Filtergehäuse abgebaut und und geöffnet alles gut. Filter erneuert udn fest wieder zu gemacht. Mit Druckluft rein und auslauf zugehalten alles ok jedoch sobald mehr Druck rein kommt kommt Luft r<aus am Gehäuse wo die dichtung ist. ich kann es noch so fest zu schrauben.. Alles ausprobiert. unerklärlich. Kein bruch kein Riss..

Ist mir unerklärlich denn vorher war der Trocken und keinerlei Spritzer usw..

Kann es sein da ich nicht alle Kabel Rohre am Motor angeschlossen habe das er extremen Druck erzeugt also stark den Filter füllt.. oder sollte ich einfach neues Gehäuse besorgen.Wie4 gesagt hab den Motor erst mal Provisiorisch eingebaut ohne kuhlflüssigkeit usw.. Kühler 8Ventilator springt auch sofort an sobald Zündung an... Woran kann es liegen. Ich glaub nicht das der Filter normalerweise so viel Dieseldruck...

Zsatz.. Ich habe den Motor nur Provisorisch angebracht udn alle Kabel udn Schläuche im Motorraum noch nicht angebracht und eingesteckt.. wollte nru Provisorisch den Motor erstmal Testen ob ich den gestartet bekomme.
 
W

werdepapa

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Sorry Sorry.. jedoch Ort, Zeitpunkt und die Gegebenheiten sind mieserabel. Mit Ölverschmierten schwarzen rußfingern über das Tablet aus der Werkstatt aus hier ein Beitrag zu verfassen. Mit bischen Fantasy kann man doch alles entziffern.

Na ja.. Danke für die Info..
 
S

Sofi84

Türaufmacher
Beiträge
10
Achte mal bitte darauf ob du auch die richtigen Leitungen am Filter angeschlossen hast. So ein extremer Druck dürfte nicht entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor überholt / Dieselfiltergehäuse steht unter druck und S

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.099
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.422
claude
C
Oben