Motor und Partikelfilterprobleme

Diskutiere Motor und Partikelfilterprobleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute, hab seit längerem Probleme mit meinem Partikelfilter an meinem Megane 2 1,9 dci, jetzt sind sie so akut das mal wieder ein...
F

Fb8c

Guest
Hey Leute, hab seit längerem Probleme mit meinem Partikelfilter an meinem Megane 2 1,9 dci, jetzt sind sie so akut das mal wieder ein Werkstattbesuch ansteht,
aber vielleicht kann mir hier auch jemand Rat oder Tipps geben.
Ich hab den Wagen vor fast genau 2 Jahren gekauft mit 138000 km auf der Uhr, der Verkäufer hat vor der Übergabe noch Ölwechsel gemacht, wie sich rausstellte mit falschem Öl.
Der Wagen hat gerußt ohne Ende und der Dpf hat sich dauernd gemeldet. Hab ihn dann Notregenerieren lassen und hatte erstmal 1,5 Jahre Ruhe, abgesehen davon das er immer noch stark rußt beim Gasgeben!
Achja was ich noch erwähnen sollte, das AGR Ventil öffnet nicht mehr und ist dauerhaft geschlossen, hab aber gelesen das daß nicht unbedingt Negativ ist, deswegen hab ich es nicht erneuert.
Und jetzt seit einem Monat leuchtet schon zum 2. mal die Dpf Lampe, beim ersten mal hat er sich noch freigebrannt aber seit einigen Tagen leuchtet es Konstant trotz Autobahn.
Der Werkstattmensch macht mir keine große Hoffnung mit zwangsregenerieren und Chemisch Reinigen und zu allem übel kommt seit heute Weißer Dampf/Rauch ausm Auspuff, und so richtig gut laufen tut er auch nicht.
Wars das jetzt? Hab erst vor 6 Monaten ne 1500 Euro Reparatur gehabt und hab schon echt viel investiert in das auto und wollte und muss den Wagen noch ne Weile fahren.
Danke für Antworten.
PS: Der Motor Vibriert kurz stark (2-3 Sekunden) wen man Vollgas gibt, falls das ne Rolle spielt.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Weißer Dampf aus dem Auspuff deutet meist auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin, es wird Wasser mit verbrannt.
 
Thema: Motor und Partikelfilterprobleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
929
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
612
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.285
claude
C
Oben