Motor verliert Öl Beifahrerseite

Diskutiere Motor verliert Öl Beifahrerseite im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So nach dem ich heute entdeckt habe das der Wagen nun Öl verliert nach 680Km is mir entgültig beim Freundlichen der A**** geplatzt! Könnte...
A

Anonymous

Guest
Weis Jemand ab wann man anspruch auf einen Ersatzwagen hat?

Als wielange muss dazu das Fahrzeug in der Werkstatt stehen.

Momentan hab ich einen Leihwagen über diese Renault Neuwagen Versicherung, aber nur 3 Tage da er ins Autohaus geschleppt wurde.

Wie verhält es sich hat man theoretisch Anspruch auf ein Fahrzeug oder ist das Kolanz der AH´s?

Weil mein AH hat keine Mietwagen die wollen mir weis machen ick bekomme umsonst ein Fahrrad :rofl: aber wenn das Auto Donnerstag noch nicht fertig ist dann brennt da die Bude das sag ich Euch!

Also wäre nett wenn sich einer mit sowas auskennt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Black_Hawk schrieb:
Weis Jemand ab wann man anspruch auf einen Ersatzwagen hat?

Als wielange muss dazu das Fahrzeug in der Werkstatt stehen.

Momentan hab ich einen Leihwagen über diese Renault Neuwagen Versicherung, aber nur 3 Tage da er ins Autohaus geschleppt wurde.

Wie verhält es sich hat man theoretisch Anspruch auf ein Fahrzeug oder ist das Kolanz der AH´s?

Weil mein AH hat keine Mietwagen die wollen mir weis machen ick bekomme umsonst ein Fahrrad :rofl: aber wenn das Auto Donnerstag noch nicht fertig ist dann brennt da die Bude das sag ich Euch!

Also wäre nett wenn sich einer mit sowas auskennt :top:


http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

Zitat :"Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit." :grin:

Ich hatte noch nie Propleme bei einem Garantiefall, einen Ersatzwagen kostenlos zu bekommen solange meiner in Reparatur war !
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Anspruch auf einen Leihwagen hat man nicht !!! Und dies wird leider zu häufig als selbstverständlich angesehen. Wenn man einen Leihwagen bekommt (kostenlos) ist das eine kulante Haltung des AH!!!

Und wenn ich mal aus der Praxis sprechen darf: Wir haben ungefähr 7 zugelassene Wagen die auch weggegeben werden wenn nötig und es ist NIE einer davon da. Jeder Kunde will mittlerweile für jeden Scheiss n Leihwagen. Und das natürlch kostenlos! Aber allein so ein Fahrzeug zu versichern kostet eine menge. Und die meisten AH verlangen zwischen 20 und 30 EUro pro Tag für so ein Fahrzeug. Und kaum ein Kunde versteht das man nicht immer kostenlose Leihwagen rausgeben kann.

In deinem Fall würde ich aber sage das falls das AH keinen Leihwagen hat ruf mal bei der Renault Kundenbetreuung an. Da erklärst du dein Problem und das die Leute im AH einfach im Moment keinen Leihwagen haben, du da aber zufrieden bist bla bla...
Und meist hilft sowas. Dann gibts meist einen von Europcar oder so ;==)
 
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
Anspruch auf einen Leihwagen hat man nicht !!! Und dies wird leider zu häufig als selbstverständlich angesehen. Wenn man einen Leihwagen bekommt (kostenlos) ist das eine kulante Haltung des AH!!!

Und wenn ich mal aus der Praxis sprechen darf: Wir haben ungefähr 7 zugelassene Wagen die auch weggegeben werden wenn nötig und es ist NIE einer davon da. Jeder Kunde will mittlerweile für jeden Scheiss n Leihwagen. Und das natürlch kostenlos! Aber allein so ein Fahrzeug zu versichern kostet eine menge. Und die meisten AH verlangen zwischen 20 und 30 EUro pro Tag für so ein Fahrzeug. Und kaum ein Kunde versteht das man nicht immer kostenlose Leihwagen rausgeben kann.

In deinem Fall würde ich aber sage das falls das AH keinen Leihwagen hat ruf mal bei der Renault Kundenbetreuung an. Da erklärst du dein Problem und das die Leute im AH einfach im Moment keinen Leihwagen haben, du da aber zufrieden bist bla bla...
Und meist hilft sowas. Dann gibts meist einen von Europcar oder so ;==)

Sorry , wenn ich Dir wiedersprechen muß, aber ich empfinde es als selbstverständlich an einem Kunden kostenlos in einer Garantiezeit Ersatz zu Verfügung zu stellen! Arbeite auch in der Kundenbetreuung, und kann meinem Kunden nach 2 Wochen eines neuen verkauften Leistungsschalter, nach defekt nicht sagen , du mußt jetzt warten bis dieser repariert ist wenn dort eine riesige Machine steht , wo am Tag Verluste von 6 stelliger Höhe anfallen können!

Wenn natürlich bei einem Autohaus jeder Leihwagen verliehen wird gegen Entgeld oder ohne , dann sollte man einen Kunden entweder vertrösten bis ein Leihwagen da ist, wenn der eigene noch fahrbar ist , oder von einer Verleihfirma einen ordern , den aber letztentlich von den Kosten her Renault oder das Autohaus zu tragen hat ! Das darf nicht das Problem des Kunden sein!

IMHO!
 
A

Anonymous

Guest
snakehunter34 schrieb:


Der letzte Satz mit "Gerne wird er ihnen ein interessantes Angebot machen" hört sich an wie kannste Mieten!!!

So neuer Bericht:

Heute hat mich die Assistance angerufen und darauf aufmerksam gemacht das Donnerstag der Mietwagen abgegeben werden muss, da sie nur 3 Tage übernehmen!
Ich also nach Arbeit ab zu Renault ( inzwischen kennt mich dort jeder vom Chef bis zum Mechaniker ) und nachgefragt wie es ausschaut!
Hmmmm ja sie wissen noch nicht ob sie die Teile ranbekommen bis Donnerstag ( Morgen ) könnte ehr Freitag werden!
Aha dachte ich und nu?Fahr ich mit Euer kostenlosen Fahrradverleih rum, oder wie.......? Der Werstattmeister meinte dann nur...Ne ne wir organisieren auch einen Mietwagen!
Puh dachte ich echt doch noch kolant die Jungs, aber denkste nach dem ich fragte: Bezahlt Ihr auf kolanz " Schüttelte er nur den Kopf :negative:

Jetzt dachte ich mir reichts!Ich meine mir is auch klar das sie nicht jedem einen Mietwagen verpassen können aus kolanz, aber ich finde nach genau 6 Tagen Fahrspaß der erste Großeinsatz am offenen Herzen meines Baby´s worauf ich 100 Tage gewartet habe is schon ne kolanz wert!
Also wie gesagt mir reichts...... Handy geschnappt Renault Deutschland angerufen und Situation geschildert!Ende vom Lied nach 10 min gespräch mit vielen Entschuldigungen überschüttet worden und selbstverständlich wird auf Kolanz der Wagen gestellt!Das Gute daran nach dem ganzen Aktion bin ich echt bekannt wie ein bunter Hund in dem AH und irgenwie hab ich den Eindruck einige sind noch mal einen Tick freundlicher geworden vorallem in der Werstatt :grin:

Berichte weiter............

@Bastiosi du hast Recht man hat keinen Anspruch darauf
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Black_Hawk, das tut mich echt leid was mit deinem Wagen abläuft und macht mir auch etwas Angst was mit meinem alles kommt. :diablo:

Kleine Anmerkung: es heist Kulanz, nicht Kolanz.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das is echt ne Frechheit, was die bei dir da in der Werkstatt abziehen!!! Ich bin mir sicher, das es sowas bei uns in der Werkstatt nicht geben würde...Bei uns sind alle super nett und wenn man keinen Leihwagen will gibt es wenigstens nen Fahrschein für die öffentl. Verkehrsmittel...hab mir dort mal den Megane 3 als Leihwagen geholt als meiner in der Werke stand...ich musste kjein Cent bezahlen und mein Auto is 12 Jahre alt!

Finde es klasse, das du gleich an Renault Deutschland weiter gegangen bist! Da wird dem AH wenigstens mal in Arsch getreten! Das kann echt nicht angehen, dass dir die Werkstatt dann noch nen Wagen berechnen will!
 
A

Anonymous

Guest
So neues vom Öl-Problem :tease:

Und zwar ist das der Radialdichtring der Nockenwelle!Wurd heute alles getauscht und der Serviceleiter der Werkstatt durfte mein Baby 8km bewegen :girlcray:

Und siehe da........... Ölt wieder selbe Stelle :dash:

Jetzt kommen schon vermutungen auf das der Dichtring zu klein wäre.Jedenfalls wird nächste Woche erst weiter gemacht!

An alle TCe 180 Fahrer schaut unter Eure Kisten ob da nicht ein wenig Öl rumhängt!Vorne Rechts unterm Zahnriemen.........
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Hört sich ja echt übel an....

Dann drück ich mal die Daumen für alle andere, dass das ne Ausnahme bei dir ist...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
ma o man , man muß leider immer wieder fest stellen das die AH ´s noch immer auf einem sehr hoeh Roß
sitzen und anscheindend noch nix von der Krise gemerkt haben , ansonsten würde Sie viel Kundenfreundlicher
reagieren , aber Gott sei dank hat es der Kundenservice bei Renault gemerkt.

mußte leider auch bei Opel fast 1Jahr lang mit einer solchen Aroganz kämpfen bis alle Mängel behoben waren
und ich die Lust am Corsa verloren hatte , hoffe das Megi bald kommt und ich neue Freude am Autofahre habe

Drück Dir die Daumen das alles sich wieder zum Positiven wendet und Du noch viele Jahre freude am
Megi hast

Gruß

Daniel ( ähm muß ja fast ne 2 dran hängen :grin: )
 
A

Anonymous

Guest
Danke für euer Mitgefühl :top:

So auf zur nächsten Runde........
Heute wieder da gewesen und stand der Dinge abgefragt sowie jeden Tag :grin:

Das AH sagte mir das sie keine klein Teile mehr wechsel wollen sondern lieber den kompletten Zylinderkopf...Ähmm aha na mal schauen was Brühl dazu sagt (Renault Deutschland)
und mal schauen ob die mal ebent einen vorrätig haben!

Dann könnten sie den doch gleich etwas bearbeiten :drive:

Na ja spaß bei Seite drückt die Daumen das alles Reibungslos und ohne viel Ärger, damit ich den schrott Astra wieder gegen mein Megi tauschen kann :heartbeat:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
den Kopf zu wechslen ist mal ne gute Idee und gleich mal ein wenig die Kanäle nacharbeiten , schönes klassisches Tuning :grin:

feste Daume drück das dann alles Gut wird
 
A

Anonymous

Guest
So kleines Update:

Zylinderkopf wurde doch nicht gewechselt sondern die Nockenwelle!

Sind gerade mittendabei. Montag soll er fertig werden!

Bin mittlerweile seit 2 Wochen jeden Tag in der Werkstatt und schau mir an wie weit se sind...... Eins hat alles für sich .... Man kennt mich dort sehr gut jetzt :sarcastic:
Renault Deutschland hat mir wegen der Umstände einen kleinen trost bongse versprochen... Mal schauen um was es sich dabei handelt :-)

Das Problem mit dem Carminat2 das man die Bässe , Höhen etc. Einstellung nicht speichern kann ist laut Renault Deutschland momentan stand der Technik!

Bitter muss ich sagen wenn das stand der Technik sein soll :negative:
Irgendwer hatte hier mal das gleiche Problem finde nur leider den Thread nicht dazu!Hoffen wir das schnell ein update kommt :-)


Schönes We Gemeinde
Black_Hawk is watching you
 
Thema: Motor verliert Öl Beifahrerseite

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
933
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
615
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.291
claude
C
Oben