Motoränderung

Diskutiere Motoränderung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - halli hallo, ich habe mich vor ein paar tagen entschlossen einen größeren motor 130 TCE zu bestellen. obwohl der wagen noch nicht gebaut ist...
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
halli hallo,
ich habe mich vor ein paar tagen entschlossen einen größeren motor 130 TCE zu bestellen. obwohl der wagen noch nicht gebaut ist, verfügt er bereits über eine fahrgestellnummer und lässt sich nicht mehr ändern. hat jemand erfahrung mit bestelländerungen wärend der bauzeit/lieferzeit. kann das nicht so richtig glauben. der ah hat mir gesagt es geht nicht mehr, aber ich habe irgendwie das gefühl das es doch ginge.

LG
 
A

Anonymous

Guest
Tja, grundsätzlich geht alles. Die können ja deinen Bestellten in die Ausstellung stellen und verkaufen oder den Wagen direkt selbst stornieren. Dass ist vielen AHs aber zu umständlich und deswegen behaupten die, dass es nicht geht. Mein Chef hat seinen Anwalt mal ein nettes Briefchen schreiben lassen und ratz fatz haben die alles samt Kusshand nach seinen wünschen angepasst!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Man darf nicht vergessen der Wagen wird in Spanien gebaut und die Fahrgestellnummer sagt schon einiges über den Motor aus, dieses dann zu ändern ist dann schon etwas aufwändiger. Wenn es um die Ausstattung geht sollte das sollte kein Problem sein, aber schnell mal Motor ändern naja. Außerdem hat man ja bestimmt eine verbindliche Bestellung unterschrieben und da wird es schwer sein was zu ändern.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Higlander schrieb:
Man darf nicht vergessen der Wagen wird in Spanien gebaut und die Fahrgestellnummer sagt schon einiges über den Motor aus, dieses dann zu ändern ist dann schon etwas aufwändiger. Wenn es um die Ausstattung geht sollte das sollte kein Problem sein, aber schnell mal Motor ändern naja. Außerdem hat man ja bestimmt eine verbindliche Bestellung unterschrieben und da wird es schwer sein was zu ändern.

Wo ein Wille da ein WEG.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Aufwand dürfte dann aber wesentlich größer sein als wenn man nur was an der Ausstattung ändert und gerade in der heutigen Zeit wird sich kein Autobauer wieder Autos auf die Halde stellen die so vom Kunden bestellt wurden sind.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich würde versuchen vernünftig mit dem AH zu reden, ob man die Bestellung einfach als Vorführwagen fürs AH ansehen kann und deine Bestellung mit neuem Motor machen kann. Dann verlängert sich zwar deine Wartezeit, aber dein AH merkt, dass sie dich als Kunden damit behalten können. Eine Bestellung bei Renault nachträglich zu ändern ist wirklich nicht möglich. Wenn dein AH aber nicht gerade nur 5 Autos im Jahr verkauft, würden sie das sicherlich tun, zumal der MEG III sich nicht gerade schlecht verkauft.
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich den 1,6 16V bestellt habe. vorher habe ich nicht so drüber nachgedacht das ich auch ein wenig spass mit dem auto haben will hinsichtlich der beschleunigung. ich denke von der stelle kommt der 1,6 16V auch. die hauptsache er sieht gut aus und bringt mich zuverlässig von a nach b und eine gute ausstattung hat er auch.

LG und danke
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

also ich habe auch meinen Motor geändert gehabt! Bei mir gings ohne Probleme! Mein Verkäufer hat gesagt, komm wir probieren mal...hat die Bestelllung geändert und das wurde angenommen! Aber ob bei mir shcon eine Fahrgestellnummer vorhanden war weiß ich nicht!
 
Thema: Motoränderung
Oben