Motorcode F9S ??

Diskutiere Motorcode F9S ?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe meinen Motorcode gesucht und bin auf F9S 05 gestoßen... Habe einen Megane 2 Ph.1 1.9dci EZ 10/04... (aus Luxemburg gekauft) habe auch...
dci-RS

dci-RS

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo,
habe meinen Motorcode gesucht und bin auf F9S 05 gestoßen...
Habe einen Megane 2 Ph.1 1.9dci EZ 10/04... (aus Luxemburg gekauft)
habe auch nur 85kw eingetragen statt 88kw...
Dachte der 1.9er hat F9Q... :-?
Wollte mir eigentlich eine Elditronic zulegen, aber finde keine, da alle für die F9Q-Motoren sind...
kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Weiß nicht wo du das gelesen hast, aber du wirst den F9Q haben! F9S gibt es nicht!
Deine Getriebenummer wird dann mit S05........ anfangen!
 
P

Pit

Guest
Der letzte Buchstabe beim Motorcode steht für den Hubraum.
Wenn es ein 1,9dci sein soll, dann kann es kein F9S sein. "S" müsste etwas über 2l liegen.
 
dci-RS

dci-RS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
erstmal danke....
hat sich erledigt. diese nummer ist auf dem motor ganz klein eingelasert,
habe den code mittlerweile auf der zahnriemenabdeckung gefunden, ist ein F9Q B800.
kann mir aber jetzt mal einer sagen warum der nur 115ps hat, obwohl er ja augenscheinlich baugleich mit dem 120er is???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meiner war auch aus Lux und beim spaziergang beim :mrgreen: ist mir öfters auch aufgefallen das dort welche mit 110/115 PS standen.
Meiner war gleiches Baujahr und Monat wie deiner und hatte 120 PS
Ich war aber der meinung die mit 115 Ps wären schon neueren Baujahres gewesen, bin mir aber nicht sicher. Frag doch einfach mal beim :mrgreen: nach der sollte dir sagen können wieviel deiner nun hat.

LG Driver
 
Thema: Motorcode F9S ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.223
DerAutomatiker
DerAutomatiker
AlibiFKZ
Antworten
13
Aufrufe
4.499
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
3
Aufrufe
2.427
Jogi901
J
B
Antworten
1
Aufrufe
14.514
Anonymous
A
Oben