Motorelektrik und ASR/ESP defekt

Diskutiere Motorelektrik und ASR/ESP defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe heute Morgen das erste "OH JE" Erlebnis mit dem Megane gehabt. Erst alles OK, die ersten 500 m, dann kommt ein Ruckeln...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe heute Morgen das erste "OH JE" Erlebnis mit dem Megane gehabt.

Erst alles OK, die ersten 500 m, dann kommt ein Ruckeln im Beschleunigen und dann das erste Zeichen, "Motorelktronik", kurz darauf, ASR/ESP defekt.

Hat diesen Fehler schon einer gehabt ?? Habe den Kleinen jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens (eine 1a Werkstatt) die einen nicht Besch.. aber wenn das Thema ein bekanntes ist, dann nur her damit, ich weiß gerne, was los ist und es beschleunigt die Reparatur.

Danke und Grüße
Basketcalle

PS: Im Leerlauf fühlt man sich jetzt, als ob man in einer Rührschüssel sitzt, auch wenn man fährt, eiert die Kiste ordentlich, also Rund ist da etwas anderes.Aufgetaucht über Nacht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Machst Du neue Zündspule rein, am besten alle 4 gleich neu, dann ist ok .. zu 90% das Problem.

Aber keine originalen verwenden, die sind totaler Schrott, nimm welche ausm Zubehör..z.b. Beru... sind auch noch 20 Eur pro Stück günstiger
 
A

Anonymous

Guest
so, der erste Hammer ist erledigt, Zündspule wie schon angedeutet (eigentlich schon prognostiziert) war´s auch. DIe ist neu drin und von ganz alleine wurde Teile von Beru verbaut.
Jetzt scheint der Computer aber noch einen Fehler auszuweisen, das irgendetwas mit der Geschwindigkeitsmessung oder so nicht stimmt. Tempomat habe ich nicht, Display ist leer und fahren tut er wieder.

In diesem Sinne

Danke und eine schönen Abend...
 
Thema: Motorelektrik und ASR/ESP defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
161
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
396
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
740
Ben86exeption
B
S
Antworten
0
Aufrufe
837
Sebastian75
S
Oben