Megane 3 Motorfehler

Diskutiere Motorfehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ins Forum, ich bin der Maik aus Dänemark und habe ein Problem wo ich sehen möchte ob mir evtl jemand weiterhelfen kann... Folgendes: Megane...
M

MaikDK

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo ins Forum, ich bin der Maik aus Dänemark und habe ein Problem wo ich sehen möchte ob mir evtl jemand weiterhelfen kann...
Folgendes:
Megane 3 GT 1,5 DCI 110 PS
Gekauft ende 2020 ohne Problem und zufrieden- Verbrauch im Schnitt 5L
Seit spätsommer letzten Jahres dann folgendes Motorleuchte an und Auslösung sagt Abgasdrucksensor...
Sensor ausgetauscht und nach Nullstellung kommt der Fehler Recht zeitnah zurück. Und immer wieder nach Nullstellung.
Bei Autobahnfahrt verschwindet nach einiger Zeit der Fehler kommt dann bei Stadtverkehr schnell wieder. Temperaturanzeige funktioniert auch nicht mehr. Hatte früher bei anderen Fabrikaten schlechte Erfahrungen mit dem egr ventil , deshalb auch das gereinigt war auch von Nöten. Weiss aber langsam nicht was ich noch tun kann....
Für jede Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße aus dem Königreich
 

Anhänge

  • IMG-20220108-WA0001.jpg
    IMG-20220108-WA0001.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20220108-WA0002.jpg
    IMG-20220108-WA0002.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 190
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Na das kann alles sein oder auch nichts !
Einfach den Fehler Löschen bringt nicht viel.
Auslesen lassen am besten mit Renault Clip dann kann man erst mehr sagen .
Die Schläuche vom DPF kontrolieren die gehen auch gerne mal Kaputt.
 
Thema: Motorfehler
Oben