Megane 3 Motorfehler

Diskutiere Motorfehler im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ins Forum, ich bin der Maik aus Dänemark und habe ein Problem wo ich sehen möchte ob mir evtl jemand weiterhelfen kann... Folgendes: Megane...

  1. MaikDK

    MaikDK Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum, ich bin der Maik aus Dänemark und habe ein Problem wo ich sehen möchte ob mir evtl jemand weiterhelfen kann...
    Folgendes:
    Megane 3 GT 1,5 DCI 110 PS
    Gekauft ende 2020 ohne Problem und zufrieden- Verbrauch im Schnitt 5L
    Seit spätsommer letzten Jahres dann folgendes Motorleuchte an und Auslösung sagt Abgasdrucksensor...
    Sensor ausgetauscht und nach Nullstellung kommt der Fehler Recht zeitnah zurück. Und immer wieder nach Nullstellung.
    Bei Autobahnfahrt verschwindet nach einiger Zeit der Fehler kommt dann bei Stadtverkehr schnell wieder. Temperaturanzeige funktioniert auch nicht mehr. Hatte früher bei anderen Fabrikaten schlechte Erfahrungen mit dem egr ventil , deshalb auch das gereinigt war auch von Nöten. Weiss aber langsam nicht was ich noch tun kann....
    Für jede Hilfe sehr dankbar
    Liebe Grüße aus dem Königreich
     

    Anhänge:

  2. #2 fummel666, 09.01.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Na das kann alles sein oder auch nichts !
    Einfach den Fehler Löschen bringt nicht viel.
    Auslesen lassen am besten mit Renault Clip dann kann man erst mehr sagen .
    Die Schläuche vom DPF kontrolieren die gehen auch gerne mal Kaputt.
     
    MaikDK gefällt das.
Thema:

Motorfehler