Motorhalter links M3 RS250

Diskutiere Motorhalter links M3 RS250 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo an alle Langsamfahrer :grin: , ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema. Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter...
M

metalernie

Guest
Hallo an alle Langsamfahrer :grin: ,
ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema.
Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter durchgegangen, wollte fragen ob jemand eine verstärkte Ausführung empfehlen kann. Am R5 GTE und GT Turbo konnt ich ja noch viel selbst machen, aber so gehts echt nicht, keine Ahnung was Renault da konstruiert hat :nono:
Bin seit gestern neu im Forum und freu mich auf eure Rückmeldungen, beizeiten mach ich mal Bilder und stell den RS rein.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hast mal ein Bild davon? Welchen meinst du mit linken?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vorne links in Fahrtrichtung wäre die Getriebelagerung. Diese ist bei sportlich eingesetzten Fahrzeugen schon mal am Gewinde rausgerissen.

In Fahrtrichtung rechts ist die obere Motorlagerung, welche gerne schnell verschleißt, wenn die untere Drehmomentstütze zu weich/alt geworden ist.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Alle Teile gibt es für den Motorsport oder Leistungsoptimierte Fahrzeuge in entsprechender Ausführung z.B. bei vibratechnics in UKRAINE oder anderen Anbietern. Gontier aus Frankreich hat auch sowas. k-tec auch....

:hi:
 
M

metalernie

Guest
Leider kein Bild. Steht in der Werkstatt. Aus Fahrersicht links vorne.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also die Getriebelagerung.

Schau mal bei Kirfel, der bietet was verstärktes:

http://www.renault-kirfel.de

Oh, sehe gerade, die verstärkte Getriebehalterung ist nicht mehr auf der Internetseite.
Kannst ja mal anrufen und fragen.

:hi:
 
M

metalernie

Guest
Wollte mich ersteinmal bedanken. Der RS ist wieder auf der Strasse :yahoo: Bis jetzt hab ich keinen verstärkten Getriebehalter gefunden. Mein Werkstattmeister hat den Halter modifizieren lassen. Wurde aufgebohrt und ein neues Gewinde für eine M 10er Schraube geschnitten. Drinn ist, anstatt ner M 8 aus was weiss ich fürn Stahl, jetzt eine M 10.9, diese sollte ersma halten. Mal sehen wie lange :dash:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich muss mich mal outen.

Wo sitzt dieses Teil genau?
Von wo aus kann ich es optisch begutachten?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Fahrerseite unter dem Luftfilterkadten bzw Batteriekasten

:hi:
 
Thema: Motorhalter links M3 RS250

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
995
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.171
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben