Motorhalter links M3 RS250

Diskutiere Motorhalter links M3 RS250 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle Langsamfahrer :grin: , ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema. Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter...

1. #1 metalernie, 4. März 2015
    metalernie

metalernie Türaufmacher

Hallo an alle Langsamfahrer :grin: ,
    ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema.
    Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter durchgegangen, wollte fragen ob jemand eine verstärkte Ausführung empfehlen kann. Am R5 GTE und GT Turbo konnt ich ja noch viel selbst machen, aber so gehts echt nicht, keine Ahnung was Renault da konstruiert hat :nono:
    Bin seit gestern neu im Forum und freu mich auf eure Rückmeldungen, beizeiten mach ich mal Bilder und stell den RS rein.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Hast mal ein Bild davon? Welchen meinst du mit linken?

4. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

meinst du das hier:
    viewtopic.php?f=7&t=16021

sonst hatten wir noch nicht viel zu dem Thema... Der RS frisst eigentlich nicht unbedingt Motorlager...

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Vorne links in Fahrtrichtung wäre die Getriebelagerung. Diese ist bei sportlich eingesetzten Fahrzeugen schon mal am Gewinde rausgerissen.

In Fahrtrichtung rechts ist die obere Motorlagerung, welche gerne schnell verschleißt, wenn die untere Drehmomentstütze zu weich/alt geworden ist.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Alle Teile gibt es für den Motorsport oder Leistungsoptimierte Fahrzeuge in entsprechender Ausführung z.B. bei vibratechnics in UKRAINE oder anderen Anbietern. Gontier aus Frankreich hat auch sowas. k-tec auch....

:hi:

6. #5 metalernie, 4. März 2015
    metalernie

metalernie Türaufmacher

Leider kein Bild. Steht in der Werkstatt. Aus Fahrersicht links vorne.

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Also die Getriebelagerung.

Schau mal bei Kirfel, der bietet was verstärktes:

http://www.renault-kirfel.de

Oh, sehe gerade, die verstärkte Getriebehalterung ist nicht mehr auf der Internetseite.
    Kannst ja mal anrufen und fragen.

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

9. #8 metalernie, 8. März 2015
    metalernie

metalernie Türaufmacher

Wollte mich ersteinmal bedanken. Der RS ist wieder auf der Strasse :yahoo: Bis jetzt hab ich keinen verstärkten Getriebehalter gefunden. Mein Werkstattmeister hat den Halter modifizieren lassen. Wurde aufgebohrt und ein neues Gewinde für eine M 10er Schraube geschnitten. Drinn ist, anstatt ner M 8 aus was weiss ich fürn Stahl, jetzt eine M 10.9, diese sollte ersma halten. Mal sehen wie lange :dash:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Ich muss mich mal outen.

Wo sitzt dieses Teil genau?
    Von wo aus kann ich es optisch begutachten?

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Fahrerseite unter dem Luftfilterkadten bzw Batteriekasten

Thema:

Motorhalter links M3 RS250

Die Seite wird geladen...

Motorhalter links M3 RS250 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorhalterung bzw. Motorlagerung

Motorhalterung bzw. Motorlagerung: Hallo Freunde, habe mich in einem anderen Thema vorgestellt. Kann mich gerne hier nochmal vorstellen. Ich heisse Engin und komme aus Wiesbaden....
  2. Motorhalterung gebrochen

Motorhalterung gebrochen: Also mir ist die Motorhalterung gebrochen und hat die antriebswelle erwischt hatte richtig Glück das der Motor nicht ganz raus war kostet mich...
  3. Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?

Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?: Ich bitte die Moderatoren mein Beitrag nicht wieder wegen Schreibfehler bzw. kleinschreiben zu löschen. (bitte korrigieren falls es so stört) Ich...
  4. Wechsel Motorhalterung

Wechsel Motorhalterung: Hallo Habe an meinem CC 2.0dci auch stärkere Motorvibrationen. Möchte deshalb die obere rechte Halterung wechseln. Habe nun ein wenig gesucht und...
  5. Erfahrungsbericht Motorhalterung

Erfahrungsbericht Motorhalterung: Liebe Board-Mitglieder, das Problem, das ich hatte, ist schon behoben, aber vielleicht kommt ja noch jemand anderes in den "Genuss" der gleichen...