Motorhalter links M3 RS250

Diskutiere Motorhalter links M3 RS250 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle Langsamfahrer :grin: , ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema. Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter...

  1. #1 metalernie, 4. März 2015
    metalernie

    metalernie Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Langsamfahrer :grin: ,
    ist bestimmt schon tausendmal durchgekaut das Thema.
    Mir ist nun zum 2. mal vorne links der Motorhalter durchgegangen, wollte fragen ob jemand eine verstärkte Ausführung empfehlen kann. Am R5 GTE und GT Turbo konnt ich ja noch viel selbst machen, aber so gehts echt nicht, keine Ahnung was Renault da konstruiert hat :nono:
    Bin seit gestern neu im Forum und freu mich auf eure Rückmeldungen, beizeiten mach ich mal Bilder und stell den RS rein.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1
    Hast mal ein Bild davon? Welchen meinst du mit linken?
     
  4. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    3
    meinst du das hier:
    viewtopic.php?f=7&t=16021

    sonst hatten wir noch nicht viel zu dem Thema... Der RS frisst eigentlich nicht unbedingt Motorlager...
     
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Vorne links in Fahrtrichtung wäre die Getriebelagerung. Diese ist bei sportlich eingesetzten Fahrzeugen schon mal am Gewinde rausgerissen.

    In Fahrtrichtung rechts ist die obere Motorlagerung, welche gerne schnell verschleißt, wenn die untere Drehmomentstütze zu weich/alt geworden ist.

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Alle Teile gibt es für den Motorsport oder Leistungsoptimierte Fahrzeuge in entsprechender Ausführung z.B. bei vibratechnics in UKRAINE oder anderen Anbietern. Gontier aus Frankreich hat auch sowas. k-tec auch....

    :hi:
     
  6. #5 metalernie, 4. März 2015
    metalernie

    metalernie Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein Bild. Steht in der Werkstatt. Aus Fahrersicht links vorne.
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Also die Getriebelagerung.

    Schau mal bei Kirfel, der bietet was verstärktes:

    http://www.renault-kirfel.de

    Oh, sehe gerade, die verstärkte Getriebehalterung ist nicht mehr auf der Internetseite.
    Kannst ja mal anrufen und fragen.

    :hi:
     
  8. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
  9. #8 metalernie, 8. März 2015
    metalernie

    metalernie Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich ersteinmal bedanken. Der RS ist wieder auf der Strasse :yahoo: Bis jetzt hab ich keinen verstärkten Getriebehalter gefunden. Mein Werkstattmeister hat den Halter modifizieren lassen. Wurde aufgebohrt und ein neues Gewinde für eine M 10er Schraube geschnitten. Drinn ist, anstatt ner M 8 aus was weiss ich fürn Stahl, jetzt eine M 10.9, diese sollte ersma halten. Mal sehen wie lange :dash:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss mich mal outen.

    Wo sitzt dieses Teil genau?
    Von wo aus kann ich es optisch begutachten?
     
  12. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Fahrerseite unter dem Luftfilterkadten bzw Batteriekasten

    :hi:
     
Thema:

Motorhalter links M3 RS250

Die Seite wird geladen...

Motorhalter links M3 RS250 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit

    R-Link Anzeige verbleibende Fahrzeit: Moin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in der Navigationsansicht die verbleibende Fahrzeit bis zum Ziel angezeigt bekomme? Bei mir werden...
  2. Megane 2 Halogen-Scheinwerfer Phase2 Links

    Halogen-Scheinwerfer Phase2 Links: Biete hier einen neuen Scheinwerfer links für den Megane2 Phase2 an. Ohne Leuchtmittel. Ohne Stellmotor LWR. Kein Original, sondern Nachbau von...
  3. Megane 3 R-Link

    R-Link: Hi Leute hab mal nee frage Gibt es auch was anderes Ausser das R-Link oder bzw die Software nur bei Renault zu Kaufen oder auch andere...
  4. Megane 3 R-Link - Speicher auf SD-Card zu gering?

    R-Link - Speicher auf SD-Card zu gering?: Hallo, da ich mit meinem Kartenupdate (aktuell auf der Karte ist Europe v940.v6003) nicht weiter komme und der sogenannte Service bei Renault...
  5. Megane 2 Fensterheber hinten links rattert ohne Grund

    Fensterheber hinten links rattert ohne Grund: Moin Heute morgen kurioses: Ich stehe im Stand und wollte grad den Motor abstellen, als ich ein Rattern hinten links vom Fensterheber wahrgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden