Motorhaube geht nicht hoch

Diskutiere Motorhaube geht nicht hoch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Beim ziehen des Hebels im Auto zur Öffnung der Motorhaube geht die Motorhaube zu wenig hoch. Man bekommt sie zwar mit Mühe wenn man in den Schlitz...
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Beim ziehen des Hebels im Auto zur Öffnung der Motorhaube geht die Motorhaube zu wenig hoch. Man bekommt sie zwar mit Mühe wenn man in den Schlitz greift auf, jedoch müsste sich die Motorhaube weiter öffnen.

Kann mir bitte jemand helfen was hier das Problem ist? Sollte ich hier irgendwas ölen?

Vielen Dank.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich habe das gleiche Problem und viele Bekannte von mir, die einen Mégane haben, haben das gleiche Problem.Ich muss dann halt auch in den Spalt zwischen Front und Haube greifen.Was man da machen könnte weiß ich aber auch nicht.
Gruss Max.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
ist bei mir auch, stört mich aber auch nicht weiter, so oft macht man die ja auch nicht auf, gibts da nicht hier nen tread wo was drinn steht von ner Feder, muss mich gleich mal durchlesen.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
hypnorex schrieb:
Beim ziehen des Hebels im Auto zur Öffnung der Motorhaube geht die Motorhaube zu wenig hoch. Man bekommt sie zwar mit Mühe wenn man in den Schlitz greift auf, jedoch müsste sich die Motorhaube weiter öffnen.

Kann mir bitte jemand helfen was hier das Problem ist? Sollte ich hier irgendwas ölen?

Vielen Dank.



Ist bei mir genauso - beim vorherigen Scenic wars noch schlimmer, da hat die Werkstatt ein paar Versuche gemacht, die haube einzustellen, was aber nicht viel gebracht hat...

Manni
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab mal gerade bischen gelesen, @ oliver hatte das auch und bei Ihm wurde dann die feder vorne erneuert , villeicht sollte man einfach mal ihn fragen obs geholfen hat bzw wie lange und was es gekostet hat. Kann ja auch nicht so wild sein sone blööde feder selbst zu wechseln ! :D

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Wie ich sehe ein allgemeines Problem, ich persönlich finde es aber nicht so wild.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich glaube auch das die Meggis mit Dämmmatte an der Motorhaube noch etwas schwieriger tun , da die ja doch einiges an gewicht zusätzlich hat.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
das Prob hatte ich kurzzeitig auch!

ich hab einfach im Innenraum mehrmals am Hebel rumgezogen und nach ein paar mal gings dann wieder

mfg Ben
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die haube entriegelt ja, nur drückt sie sich nicht hoch und dann ist gefummel angesagt, da erst ab ner gewissen höhe der Griffe vorne im Kühlergitter raus kommt.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei diesem Problem habe ich mittlerweile aufgegeben. Die Haube hat, wie so einige Teile des Meganes eben ihren eigenen Willen. Bei meinem wurde geschmiert, gefettet, gereinigt, die Feder gewechselt - das ganze Programm. Entweder sie mag aufhüpfen - oder eben nicht. Ist auch nicht reproduzierbar. Eimal klemmt sie, und beim nächsten Öffnen hüpft sie hoch.

Es gibt nervigere Probleme beim Megane. Z.B. dass sich wieder einmal der Fahrertürknopf bein meinem in die Altersteilzeit verabschiedet hat :shoot: :shoot: :shoot:

rainer*
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Nabend,
also ich hatte noch nie Probleme beim auf machen.Einfach am Hebel im Fußraum ziehen,Motorhaube nach oben ziehen und dabei kommt der Griff im Kühlergrill bei mir weit genug raus um daran zu ziehen.
Ich hatte eher damit Probleme die Haube wieder sanft zu zudrücken.Aber ein wenig Silikonöl-Spray an dem Verschluss hat da gut geholfen.

Gruß Kyffi
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Kyffi schrieb:
Nabend,
also ich hatte noch nie Probleme beim auf machen.Einfach am Hebel im Fußraum ziehen,Motorhaube nach oben ziehen und dabei kommt der Griff im Kühlergrill bei mir weit genug raus um daran zu ziehen.

So mache ich es auch. Von alleine springt sie nicht weit genug auf. Ich sehe das aber auch nicht als Schwierigkeit. Wenn dass das einzige Problem am Megane wäre - ein Traum ...
 
S

Schütter

Einsteiger
Beiträge
37
@ Rainer denn können wir ja unsere Türdrücker zusammen zum Friedhof bringen.Meiner will auch nicht mehr auf der Fahrerseite

bei mir ist das Problem das ich den Griff im Kühlergrill nicht mehr habe.Aber ich finde ohne geht es auch nicht viel schlechter.Einfach Haube ein Stück hochziehen und denn kann man den auch mit der Hand entriegeln.
Gruß Schütter
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Schütter schrieb:
bei mir ist das Problem das ich den Griff im Kühlergrill nicht mehr habe.
Was hast du mit dem gemacht, abgebrochen :D oder hast du solche Kühlergrilleinsätze, wo kein Loch mehr drin ist!?
 
Thema: Motorhaube geht nicht hoch

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.024
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.646
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Jay1980
Jay1980
Oben