Motorhaube lässt sich nicht mehr Schließen...

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht mehr Schließen... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, so jetzt habe ich mein erstes Kleines Problem. Ich habe gestern Wischwasser nachgefüllt und wollte dann die Motorhaube wieder...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

so jetzt habe ich mein erstes Kleines Problem.

Ich habe gestern Wischwasser nachgefüllt und wollte dann die Motorhaube wieder Schließen aber,
sie lass sich nicht Ordnungsgemäß schließen ich versuche es mal zu erklären...

Normaler weise ist es ja so das man die Motorhaube kurz aufliegt und einmal bischen drauf drückt und dann ist die Haube geschloßen.
Bei mir war es gestern nicht der fall...

Das Problem liegt dadran das der verschluß der Motorhaube schon zuweit reinfährt wenn man am Kühlergrill wieder los lässt,
ich vermute das da eine Feder gebrochen ist.

Hatte jemand dieses Problem schonmal und muss ich dafür in die Werstatt???


Gruß Selcuk
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Du hast Garantie, ab in die Werkstatt! Sollen die sich doch die Finger schmutzig machen.

Gruß Andy
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
So wie du das beschreibst, würde ich auch denken, das da eine Feder gebrochen oder abgesprungen ist ... da bleibt dir nichts anderes übrig, wie ein Werkstattbesuch. :frown:

Bei einer abgesprungenen Feder könntest du es vermutlich selbst beseitgen ... aber, wie Andy schon schreibt, warum sich die Finger schmutzig machen? Dafür hast du die Garantie!

LG
Tina
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
Tina schrieb:
So wie du das beschreibst, würde ich auch denken, das da eine Feder gebrochen oder abgesprungen ist ... da bleibt dir nichts anderes übrig, wie ein Werkstattbesuch. :frown:

Bei einer abgesprungenen Feder könntest du es vermutlich selbst beseitgen ... aber, wie Andy schon schreibt, warum sich die Finger schmutzig machen? Dafür hast du die Garantie!

LG
Tina


Dann werde ich am Montag in die Werkstatt fahren...

Halte euch am Laufenden...


Gruß Selcuk
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Aber vorsichtig fahren, ist ein doofes Gefühl wenn einen während der Fahrt die Haube aufspringt. Ist mir auch schon passiert.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
@mb2609

Dürfte bei mir nicht passieren weil wenn er sitzt ist er Bomben Fest...

Hattest du das Gleiche Problem ???


Gruß Selcuk
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ist die Haube den richtig geschlossen, oder steht sie ein Stück auf, wie nach dem ziehen der Haubenzugs vom Innenraum? Bei mir war sie damals nicht richtig verriegelt (nicht Reno), hat dann während der Fahrt den kleinen Harken verbogen und ist aufgesprungen.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
@mb2609
Die haube ist Richtig geschlossen...

Gruß Selcuk
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hä?? :ojeoje:

Dann habe ich das wohl auch falsch verstanden - ich habe gedacht, das deine Haube nicht richtig einrastet - also in dieser "Mittelstellung" bleibt.

Dann ist das so, das die Haube, wenn du sie zu machst, gleich ganz ins "Schloss" fällt, ohne diese Zwischenstufe, die man sonst hat, nachdem man ( beim Öffnen ) den Hebel im Innenrauch gezogen hat?

Wenn das so ist, denke ich fast nicht, das da ein Feder der Auslöser ist .... vielleicht ist dieser "Hebel" an der Motorhaube verbogen? Schonmal nachgeschaut?

LG
Tina
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
Tina schrieb:
Hä?? :ojeoje:

Dann habe ich das wohl auch falsch verstanden - ich habe gedacht, das deine Haube nicht richtig einrastet - also in dieser "Mittelstellung" bleibt.

Dann ist das so, das die Haube, wenn du sie zu machst, gleich ganz ins "Schloss" fällt, ohne diese Zwischenstufe, die man sonst hat, nachdem man ( beim Öffnen ) den Hebel im Innenrauch gezogen hat?

Wenn das so ist, denke ich fast nicht, das da ein Feder der Auslöser ist .... vielleicht ist dieser "Hebel" an der Motorhaube verbogen? Schonmal nachgeschaut?

LG
Tina

@Tina

Fast richtig!

Es ist so das die Haube nicht in die Mittelstellung fällt wenn ich sie schließen will...
Ich muss am Kühlergrill den hacken ganz rausziehen damit die Haube in die Mittelstellung fällt...

War es jetzt verständlich genug?
Sorry kann sowas nicht sofort beim ersten mal beschreiben!


Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Mach doch einfach mal etwas Fett an den Haubenschnapper...irgendwie hört sich das für mich nicht nach nem wirklichen Defekt an....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.407
Fahre jetzt erstmal dort hin und lasse es die Werkstatt machen auch wenn es nur einfetten ist...


Gruß Selcuk
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Vielleicht solltes du deine Überschrift (in Zukunft) etwas genauer formulieren. Denn da steht ja, das sie nicht mehr schliesst. :bä:
 
O

Oliver

Guest
Hatte ich auch schon, hab dann ne neue Feder bekommen. Haben einfach eine von nem Aussteller ausgebaut, damit ich nicht extra wieder kommen musste....
(...vielleicht hat der Aussteller meine alte bekommen...)
 
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr Schließen...

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.012
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.343
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.637
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.057
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben