Motorhaubenschloß einstellbar?

Diskutiere Motorhaubenschloß einstellbar? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe ja seit dem Unfall bei meinem Megane einen recht großen Spalt vorn an der Motorhaube, habe mir nun verstellbare Puffer...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja ich denk auch das ist ein Fall fürs Schiedsgericht wird wenn die sich weiter querstellen! Man sollte alles schon aneinander anpassen und nicht so zusammenstöpseln.

Aber die Frage an sich ist trotzdem interessant.

Kann man das Schloss einzeln verstellen? Meine Motorhaube klappert nämlich im Schloss rum?!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Schloß kannst du ein wenig einstellen. Aber nicht viel. Am besten besorgst du dir die einstellbaren Puffer, damit geht es besser.

Ich dachte, dass die Geschichte schon beendet sei. Das sich die Werkstatt so anstellt, geht eignendlich gar nicht. Klar haben die die Teil an den original Befestigungspunkten befestigt. Aber die wissen schon, das dort überall "Langlöcher" dring sind, um genau solche Dinge einstellen zu können.

Mich würde mal interessieren, ob denn überhaupt original Renaultteile verwendet wurden. Nicht das die die Teil im Zubehör z.b. bei Diederichs gekaugt haben. Dann sieht es mit ordendlichen Spaltmassen sehr schlecht aus. Das Zeugs ist nicht nur qualitativ unter aller Sau, auch die Passgenauigkeit ist ne Katastrophe.

Den ungleichmäßigen Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel rechts, wird man wohl kaum weg bekommen. Wie bereits geschrieben, meiner hatte diesen von anfang an und auch mit der "neuen" Stoßstange ist er da. Ich konnt ihn zwar etwas verändern, aber weg habe ich den auch nicht bekommen.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

@BMGT911: Vielleicht reicht es, wenn Du die Feder, die die Haube hochdrückt, ein wenig dehnst?

Grüße
Maik
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
274
Mich würde mal interessieren, ob denn überhaupt original Renaultteile verwendet wurden. Nicht das die die Teil im Zubehör z.b. bei Diederichs gekaugt haben. Dann sieht es mit ordendlichen Spaltmassen sehr schlecht aus. Das Zeugs ist nicht nur qualitativ unter aller Sau, auch die Passgenauigkeit ist ne Katastrophe.
Ich war zumindest mit einem von der Lackiererei beim Renault-Händler wegen der Front, denke ja schon, dass das Originalteile sind...

Bezahlen soll ich wohl nicht (davon war bisher nicht die Rede)...

Die andren Spaltmaße stechen nicht so arg ins Auge... damit könnt ich noch leben.
Aber der riesige Spalt unter der Haube ist echt heftig...

Aber wenn da wirklich Langlöcher sind, dann sollte das ja kein Problem sein. Laut dem Chef der Werkstatt könnte man da nix einstellen, aber nen Mitarbeiter der auch dabei war sagte, es könnte schon sein...

Ansonsten... siehe Anhang (nicht ernst nehmen :grin: ).
 

Anhänge

  • 2015-01-28 21.42.30.jpg
    2015-01-28 21.42.30.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 352
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
maikt schrieb:
Hi,

@BMGT911: Vielleicht reicht es, wenn Du die Feder, die die Haube hochdrückt, ein wenig dehnst?

Grüße
Maik

Feder?
Das werde ich mal prüfen!

Danke auch an Ronny, ich schau mir das mal an...

Die Haube an sich klappert ja nicht sondern nur da wo das Schloss sitzt, dort ist einfach viel zu viel Spiel sonst sitzt die Haube gut...
 
Thema: Motorhaubenschloß einstellbar?

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
18.408
H
Oben