Motorkontrollleuchte blinkt, ESP/ASR defekt

Diskutiere Motorkontrollleuchte blinkt, ESP/ASR defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo habe seit gestern das Problem, das während der Fahrt die Motorkontrollleuchte angefangen hat zu blinken, zeitgleich stand im Display, das...
T

Thorsten

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo

habe seit gestern das Problem, das während der Fahrt die Motorkontrollleuchte angefangen hat zu blinken, zeitgleich stand im Display, das ESP/ASR defekt sei. Im Leerlauf ruckelt der Motor, wenn man drinn sitz wird man richtig durchgeschüttelt. Auch hat der Motor keine Leistung mehr, bei Steigungen denkt man, gleich würde man stehen bleiben. Er nimmt auch sehr zögerlich das Gas an. Die Motorkontrollleuchte geht auch während der Fahrt wieder aus, aber zeitnah auch wieder an.
Es handelt sich um einen 1.6 16V Bj 04 mit Gasumbau. Es ist aber egal, mit welchem Gemisch ich fahre, der Fehler bleibt.

Er steht jetzt in der Werkstatt und wurde ausgelesen, das einzige, was ich gesehen habe ist, das er 6 oder 7 Fehler anzeigt und das er meckert, das unreines Gemisch da sei ( oder so ähnlich ).
Auch das abziehen der Stecker von den einzelnen Zylindern, hat nichts gebracht. Ich bin nicht vom Fach, bitte entschuldigt :mrgreen:

Hat von Euch jemand eine Idee oder hatte den gleichen Fehler schon einmal selbst gehabt?

Danke!!!

Gruß

Thorsten
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Hmm könnten die zündspulen sein

Oder du hattest einfach Pech beim Sprit
 
T

Thorsten

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo

Danke für Deine Antwort

Zündspule hört sich gut an, dies war auch die Meinung der Werkstatt, die wollte er jetzt bestellen.

Sprit tanke ich so gut wie nie, das letzte Mal ist auch schon min. 3 Wochen her und er leif ja bis jetzt.

Im Gerede ist auch die Zylinderkopfdichtung, wobei da hat er soweit ich weiß, die Kompression noch nicht gemessen, er glaubt eigentlich nicht daran. Deswegen jetzt erst mal die Zündspule.


Gruß

Thorsten
 
T

Thorsten

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo

habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert, er hat jetzt 2 Zündspulen ( mehr hatte der Zulieferer nicht ) gewechselt, Auto soll wieder laufen.
Nächste Woche lasse ich die anderen auch noch machen, es sind noch die von 2004 und die jetzigen sollen wohl überarbeitet und besser sein.
Hole ihn Dienstag ab und lasse mich überraschen.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Motorkontrollleuchte blinkt, ESP/ASR defekt

Ähnliche Themen

Oben