Megane 3 Motorlager rechts oben - Wechsel

Diskutiere Motorlager rechts oben - Wechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin... ich brauch mal wieder etwas Hilfe!! Bei der heutigen Inspektion ist mir geraten worden das obere rechte Motorlager wechseln zu lassen...
JJ78

JJ78

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin...

ich brauch mal wieder etwas Hilfe!!

Bei der heutigen Inspektion ist mir geraten worden das obere rechte Motorlager wechseln zu lassen.
Kostenvoranschlag 390€ :fool:

Bekomme es Original für 170€ - nur kann ich es selber wechseln? Wird das einfach an und wieder abgeschraubt oder muss ich an einem Punkt den Motor stützen oder anheben? Habe leider hierzu keine HOWTO oder ein Video gefunden.

Motorhalter Rechts Megane 3 2,0 DCI 112100018R Renault | eBay

Danke
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Motor muss gestützt werden von unten mit wagenheber und dann kannst Lager demontieren und neues verbauen .#

Ist kein großer Akt aber motor muss gestützt werden am besten mit hydraulischen Wagenheber ansetzten an der Ölwanne .
Zum Unterlegen zwischen Wagenheber und Ölwanne Holzklotz oder Gummiklotz verwenden um schäden zu vermeiden.

Mfg
 
Murdox

Murdox

Türaufmacher
Beiträge
15
Hab nun genau die gleiche Baustelle beim gleichen Motor. Weiß zufällig jemand die Anzugsdrehmomente? Will da nix kaputt machen :roll:
 
Thema: Motorlager rechts oben - Wechsel

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.685
bigdeal001de
B
T
Antworten
3
Aufrufe
952
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
11
Aufrufe
5.361
Michael.T
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Zimbi RFD
Zimbi RFD
fabiangs
Antworten
0
Aufrufe
3.179
fabiangs
fabiangs
Oben