motorlager verursacht geräusche ???

Diskutiere motorlager verursacht geräusche ??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo alle zusammen hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager der meister in...
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo alle zusammen
hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager
der meister in einer werktstatt meinte es könnte das obere motorlager sein
es sei nicht defekt sondern muß nur oberhalb abgebaut werden und vernünftig gefettet werden
natürlich vorher den motor von unten abfangen
helmut
 
A

Anonymous

Guest
Fetten ? :shock: Hmmm.... :-? Gummisilentlager ??

Aber Motorlager ist an sich schon mal gut .

Heiko
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
natürlich mit harz und säurefreiem fett
helmut
 
A

Anonymous

Guest
nenene ! Also mal ehrlich, ich wüßte nicht das da Fett benötigt wird. Jemand anderer Meinung ?

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber die Silentlager bestehen nur aus Stahl und Gummi, aufwendigere Lager gibt/gab es mit Viskofüllung,(VAG)
aber ein "Nachfetten " , nenene ....

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Tauschen, dann sind die Vibrationen weg.
 
A

Anonymous

Guest
FendiMan schrieb:
Tauschen, dann sind die Vibrationen weg.

Ich habe auch gelegentliche Vibrationen.
Zur Begriffserklärung einige Fragen.
Was ist denn das obere Motorlager?
(Ein Lager welches den Motor mit der Karrosserie verbindet, oder ein klassisches Kugellager einer rotierenden Welle?)
Wo sitzt es denn?
Kann man den defekt äußerlich erkennen, kommt man an das Motorlager ran?
Was kostet der Austausch?
War da nicht mal eine OTS dazu?
Gruss Martin
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
morgen martin
das obere motorlager ist die aufhängung vom motor zur karosse in fahrtrichting rechts
laut renault meister soll motorseitig ein bissel spezialfett geschmiert werden
zwischen gimmi und gehäuse
helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hat einer ein Bild?

@Helmi
Gib mal bescheid, ob das Fetten was gebracht hat....
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
soll bei mir im laufe der nächsten woche gemacht werden
werde dich dann informieren
helmut
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
genau dieses
sieht bei mir etwsa anders aus aber ich fahre einen 2.0 liter
habe überigens gerade ein termien bekommen für den 3.12 nachdem ich beim tüv war und dieser ein knacken in den fedrbeinen festgestellt hat obwohl
die domlager vor 4 wochen erneuert worden sind ?????
hast du den auch probleme mit einer unangenehmen geräuschetwicklung
helmut
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hmm! Das mit die Domlager kenn ich! HAbe ich seit der tieferlegung auch! Ist komisch! mit den original Federn is weg und mir die H&R is wieder da!
Und das mit der Motorstütze habe ich nicht! Ich bemerke nur das mein Motor ziemlich "tief" fällt wenn ich vom Gas gehe! Aber laut WS ist das normal!
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ich weiß! Hmm! Ich glaub spätestens im Frühling werde ich das Nachrüsten! Du hast nciht zufälligerweise eine Skizze von dem Blechhalter oder? Weil ich nehm mal nicht an das den bei Reno gibt!
 
O

Oliver

Guest
Nee, ich hatte die Zeichnung mal auf dem Rechner, aber dann nen HD-Crash und dummerweise nicht gesichert.
 
Thema: motorlager verursacht geräusche ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
965
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Murdox
Murdox
M
Antworten
11
Aufrufe
5.364
Michael.T
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Zimbi RFD
Zimbi RFD
fabiangs
Antworten
0
Aufrufe
3.184
fabiangs
fabiangs
Oben