motorlager verursacht geräusche ???

Diskutiere motorlager verursacht geräusche ??? im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; hallo alle zusammen hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager der meister in...

1. helmi

helmi Einsteiger

hallo alle zusammen
    hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager
    der meister in einer werktstatt meinte es könnte das obere motorlager sein
    es sei nicht defekt sondern muß nur oberhalb abgebaut werden und vernünftig gefettet werden
    natürlich vorher den motor von unten abfangen
    helmut

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Fetten ? :shock: Hmmm.... :-? Gummisilentlager ??

Aber Motorlager ist an sich schon mal gut .

Heiko

4. helmi

helmi Einsteiger

natürlich mit harz und säurefreiem fett
    helmut

5. Anonymous

Anonymous Guest

nenene ! Also mal ehrlich, ich wüßte nicht das da Fett benötigt wird. Jemand anderer Meinung ?

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber die Silentlager bestehen nur aus Stahl und Gummi, aufwendigere Lager gibt/gab es mit Viskofüllung,(VAG)
    aber ein "Nachfetten " , nenene ....

Heiko

6. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Tauschen, dann sind die Vibrationen weg.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe auch gelegentliche Vibrationen.
    Zur Begriffserklärung einige Fragen.
    Was ist denn das obere Motorlager?
    (Ein Lager welches den Motor mit der Karrosserie verbindet, oder ein klassisches Kugellager einer rotierenden Welle?)
    Wo sitzt es denn?
    Kann man den defekt äußerlich erkennen, kommt man an das Motorlager ran?
    Was kostet der Austausch?
    War da nicht mal eine OTS dazu?
    Gruss Martin

8. helmi

helmi Einsteiger

morgen martin
    das obere motorlager ist die aufhängung vom motor zur karosse in fahrtrichting rechts
    laut renault meister soll motorseitig ein bissel spezialfett geschmiert werden
    zwischen gimmi und gehäuse
    helmut

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hat einer ein Bild?

@Helmi
    Gib mal bescheid, ob das Fetten was gebracht hat....

10. helmi

helmi Einsteiger

soll bei mir im laufe der nächsten woche gemacht werden
    werde dich dann informieren
    helmut

11. Oliver

Oliver Megane-Profi

Welches meinst Du, dieses?

12. helmi

helmi Einsteiger

genau dieses
    sieht bei mir etwsa anders aus aber ich fahre einen 2.0 liter
    habe überigens gerade ein termien bekommen für den 3.12 nachdem ich beim tüv war und dieser ein knacken in den fedrbeinen festgestellt hat obwohl
    die domlager vor 4 wochen erneuert worden sind ?????
    hast du den auch probleme mit einer unangenehmen geräuschetwicklung
    helmut

13. manie83

manie83 Megane-Kenner

Hmm! Das mit die Domlager kenn ich! HAbe ich seit der tieferlegung auch! Ist komisch! mit den original Federn is weg und mir die H&R is wieder da!
    Und das mit der Motorstütze habe ich nicht! Ich bemerke nur das mein Motor ziemlich "tief" fällt wenn ich vom Gas gehe! Aber laut WS ist das normal!

14. Oliver

Oliver Megane-Profi

Warum meinst Du hab ich bei meinem das Lager nachgerüstet, schau mal in Deinen Motorraum...;-)

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2044

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. manie83

manie83 Megane-Kenner

Ich weiß! Hmm! Ich glaub spätestens im Frühling werde ich das Nachrüsten! Du hast nciht zufälligerweise eine Skizze von dem Blechhalter oder? Weil ich nehm mal nicht an das den bei Reno gibt!

17. Oliver

Oliver Megane-Profi

Nee, ich hatte die Zeichnung mal auf dem Rechner, aber dann nen HD-Crash und dummerweise nicht gesichert.

Thema:

motorlager verursacht geräusche ???

Die Seite wird geladen...

motorlager verursacht geräusche ??? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen)

1.9 DCi wieder fit bekommen (Spurstangenkopf, Axialgelenk, Motorlager und Hinterbremsen): Frohe Weihnachten allerseits! Hoffe ihr habt die ersten Feiertage gut mit euren Lieben überstanden :) Ich habe die nächsten Tage etwas Urlaub und...
  2. Mal wieder ... Motorlager

Mal wieder ... Motorlager: Hallo zusammen, ich habe das Problem an meinem Megane 2 1.6 (3333 AHJ) das ich beim Lastwechsel ein ruck durch den Hobel geht. Das ist ebenso der...
  3. Motorlager Rechts austauschen...neue Idee!?

Motorlager Rechts austauschen...neue Idee!?: Moinsen, ich muss, beim Megane meiner Perle, das Motorlager Rechts austauschen...die Kiste ist nur noch am Wackeln :shoot: dazu steht ja hier...
  4. Motorlager (oben) beim Renault Megane II 2.0 Renault Sport

Motorlager (oben) beim Renault Megane II 2.0 Renault Sport: servus, hat jemand Erfahrungen bezüglich eines Motorlagers (oben) beim Meg 2 RS? Im Stand (kalt) rappelt es an allen Ecken und Kanten... =( Wenn...
  5. Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?

Motorhalterung (Motorlager) ganz unten Teilenummer?: Ich bitte die Moderatoren mein Beitrag nicht wieder wegen Schreibfehler bzw. kleinschreiben zu löschen. (bitte korrigieren falls es so stört) Ich...