motorlager verursacht geräusche ???

Diskutiere motorlager verursacht geräusche ??? im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; hallo alle zusammen hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager der meister in...

  1. helmi

    helmi Einsteiger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen
    hat jemand erfahrungen mit vibrieren der pedale und geräuschentwicklungen im innenraum durch ein motorlager
    der meister in einer werktstatt meinte es könnte das obere motorlager sein
    es sei nicht defekt sondern muß nur oberhalb abgebaut werden und vernünftig gefettet werden
    natürlich vorher den motor von unten abfangen
    helmut
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fetten ? :shock: Hmmm.... :-? Gummisilentlager ??

    Aber Motorlager ist an sich schon mal gut .

    Heiko
     
  4. helmi

    helmi Einsteiger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    natürlich mit harz und säurefreiem fett
    helmut
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    nenene ! Also mal ehrlich, ich wüßte nicht das da Fett benötigt wird. Jemand anderer Meinung ?

    Ich lasse mich ja gerne belehren, aber die Silentlager bestehen nur aus Stahl und Gummi, aufwendigere Lager gibt/gab es mit Viskofüllung,(VAG)
    aber ein "Nachfetten " , nenene ....

    Heiko
     
  6. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    42
    Tauschen, dann sind die Vibrationen weg.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch gelegentliche Vibrationen.
    Zur Begriffserklärung einige Fragen.
    Was ist denn das obere Motorlager?
    (Ein Lager welches den Motor mit der Karrosserie verbindet, oder ein klassisches Kugellager einer rotierenden Welle?)
    Wo sitzt es denn?
    Kann man den defekt äußerlich erkennen, kommt man an das Motorlager ran?
    Was kostet der Austausch?
    War da nicht mal eine OTS dazu?
    Gruss Martin
     
  8. helmi

    helmi Einsteiger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    morgen martin
    das obere motorlager ist die aufhängung vom motor zur karosse in fahrtrichting rechts
    laut renault meister soll motorseitig ein bissel spezialfett geschmiert werden
    zwischen gimmi und gehäuse
    helmut
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat einer ein Bild?

    @Helmi
    Gib mal bescheid, ob das Fetten was gebracht hat....
     
  10. helmi

    helmi Einsteiger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    soll bei mir im laufe der nächsten woche gemacht werden
    werde dich dann informieren
    helmut
     
  11. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    46
    Welches meinst Du, dieses?

    [​IMG]
     
  12. helmi

    helmi Einsteiger

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    genau dieses
    sieht bei mir etwsa anders aus aber ich fahre einen 2.0 liter
    habe überigens gerade ein termien bekommen für den 3.12 nachdem ich beim tüv war und dieser ein knacken in den fedrbeinen festgestellt hat obwohl
    die domlager vor 4 wochen erneuert worden sind ?????
    hast du den auch probleme mit einer unangenehmen geräuschetwicklung
    helmut
     
  13. manie83

    manie83 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hmm! Das mit die Domlager kenn ich! HAbe ich seit der tieferlegung auch! Ist komisch! mit den original Federn is weg und mir die H&R is wieder da!
    Und das mit der Motorstütze habe ich nicht! Ich bemerke nur das mein Motor ziemlich "tief" fällt wenn ich vom Gas gehe! Aber laut WS ist das normal!
     
  14. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    46
    Warum meinst Du hab ich bei meinem das Lager nachgerüstet, schau mal in Deinen Motorraum...;-)

    http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2044
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. manie83

    manie83 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß! Hmm! Ich glaub spätestens im Frühling werde ich das Nachrüsten! Du hast nciht zufälligerweise eine Skizze von dem Blechhalter oder? Weil ich nehm mal nicht an das den bei Reno gibt!
     
  17. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    46
    Nee, ich hatte die Zeichnung mal auf dem Rechner, aber dann nen HD-Crash und dummerweise nicht gesichert.
     
Thema: motorlager verursacht geräusche ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche durch defektes motorlager

Die Seite wird geladen...

motorlager verursacht geräusche ??? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

    (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?: Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
  3. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

    Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  4. Megane 3 Quietsch geräusche <30 km/h

    Quietsch geräusche <30 km/h: Hallo Leute, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht sehr toll, aber mein Megane 3 Rs macht ein lautes quietsch Geräusch, wenn ich unter 30 km/h fahre...
  5. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

    Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...