Megane 2 Motorlagerbock / Drehmomentstützenbock gebrochen

Diskutiere Motorlagerbock / Drehmomentstützenbock gebrochen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo nochmal, Erst mal Daten zum Fahrzeug: Megane 2 CC, BJ 2004 2.0, 16V Beim Wechseln der Drehmomentstütze (Beifahrerseite unten) brach der...
Cshijacked

Cshijacked

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo nochmal,

Erst mal Daten zum Fahrzeug:

Megane 2 CC, BJ 2004
2.0, 16V

Beim Wechseln der Drehmomentstütze (Beifahrerseite unten) brach der am Motor mit 3 Schrauben befestigte Aluguss "Lagerbock" genau am Gewinde der Länge nach ab.
Dieses wurde durch die oben korrodierte Schraube (SW 21, M14) wohl "gesprengt" obwohl ich keine Gewalt angewendet hatte. Nun hält klar das untere Motorlager/Drehmomentlager nicht mehr.

Der Anruf beim freundlichen Renault Händler in Karlsruhe brachte kein Ergebnis da dieser das Teil trotz intensivster Suche im Teilekatalog nicht finden konnte.

Nun baumelt mein Motor unten natürlich so dass ich das Auto erst mal stehen lassen muss.

Meine Frage dazu. Hat irgend jemand in den Weiten dieses Forums ein solches Teil noch irgendwo rumliegen? Oder hat jemand eine Idee, wie oder durch was man dieses ersetzen kann?
Die erste Möglichkeit wäre mir natürlich am liebsten.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Chris
 
Thema: Motorlagerbock / Drehmomentstützenbock gebrochen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
355
L
K
Antworten
0
Aufrufe
2.396
K
Akut79
Antworten
6
Aufrufe
5.865
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
M
Antworten
6
Aufrufe
2.172
Nicht
Oben