Motoröl auf Megane II 1.9 dCI BJ 2003

Diskutiere Motoröl auf Megane II 1.9 dCI BJ 2003 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche, welches Motoröl ich auf meinem Meggi fahren kann. Bei der letzten Inspektion wurde von der Werke...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche, welches Motoröl ich auf meinem Meggi fahren kann.
Bei der letzten Inspektion wurde von der Werke 5W30 von Castrol eingefüllt, womit ich auch bisher keine Probleme habe, aber
ich fahre den Wagen ja nun auch erst seit einem Monat.

Ist das so korrekt oder sollte ich besser 5W40 nutzen ?

Bin mir der Sache gerade nicht sicher ...

Gruß,
Snot
 
B

bAssI

Einsteiger
Beiträge
23
Castrol hilft bei sowas weiter.
Laut deren Seite, kannst fast alles rein kippen.

Castrol EDGE 0W-30
Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40
Castrol MAGNATEC 5W-40 C3
Castrol MAGNATEC 5W-30 A3/B4
Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B4

MfG
Tobi
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Alles roger dann fahre ich das Öl erstmal auf, danke :)

Welches Öl emfehlt ihr hier den ?

Welchen Wechselinterval haltet ihr ein ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Snotmann schrieb:
Welchen Wechselinterval haltet ihr ein ?

Bei dem Baujahr werden es wohl noch 30 TKM sein, von dem würde ich Dir aber abraten. Je nach Deiner KM Leistung (pro Jahr) würde ich nicht mehr als 20 TKM mit
dem Öl fahren, eher schon bei 15 TKM wechseln.

Da Dein Wagen keinen DPF hat, bist Du in der Wahl des Öl's ein wenig freier.

Gruß krippstone
 
S

Snotmann

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Wegen dem Turbo und der drohenden verkokung des Öls nehme ich an ?

Da man bei dem Meggi das gut machen kann werde ich ein Jahr / 20000km als Punkt nehmen, das Öl zu wechseln.

Danke Jungs
 
Thema: Motoröl auf Megane II 1.9 dCI BJ 2003

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
6.151
Umsteiger
U
B
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Anonymous
A
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.596
Bosepower89
Bosepower89
Oben