Motoröle mit RN Freigabe

Diskutiere Motoröle mit RN Freigabe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, auf der Suche nach einer hochwertigen und dabei günstigen Alternative zu dem Motoröl aus dem AH habe ich viel im Netz gesucht...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Welches Öl

Tach auch!

Basti war schneller, hat aber quasi identisch geantwortet:

Schau mal hier rein, dort ist deine Frage beantwortet:

Motoröle mit RN Freigabe

Die Forensuche hätte dich schneller an Ziel gebracht, als dein Beitrag.... :grin:

Auch würden wir uns hier sehr über ein 'Hallo, ich bin XYZ ..... also eine kurze Vorstellung zu deiner Person freuen. Man sagt doch erstmal 'Hallo' wenn man einen (in diesem Fall virtuellen) Raum betritt.

Da deine Frage in dem bestehenden Thema schon beanwortet wurde, knüpfe ich deinen Beitrag dort an.

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Leute,

da ich momentan dabei bin meinen letzten Ölwechsel vor`m Winter zu machen hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Bei Geizhals.de gibt es inzwischen auch eine Komfortsuche, bei der man sich sofort alle Öle nach Renault-Freigabe RN 0700 und RN 0710 anzeigen lassen kann.

KLICK MICH HART

Wie man sehen kann, sind da EINIGE Öle hinzugekommen.

Ich werde dieses Mal das Mobil Super 3000 X1 nehmen, hab in Vergangenheit mit Mobil-Ölen durchweg gute Erfahrungen gemacht...

Gruß
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
@Dome90
Genau das hat meiner letzte Woche bei der 1. Inspektion bekommen :top:

Gruß

Salvo
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Motoröle mit RN Freigabe

Das Elf Evolution ist doch das Standardöl beim Freundlichen ;)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
soweit ich weiß hat das auch meine Freie Werkstatt rein gekippt. Finde es nicht schlecht, Ich mache sowieso jedes einen Ölwechsel. Schaden kanns nicht :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Motoröle mit RN Freigabe

Hat hier eigentlich schon ein TCe180/190 oder TCe250/265 - Fahrer Erfahrung mit den 0W-40 Ölen gesammelt.

Ich bin eigentlich ein Freund von den Ölen, da sie schon im Kaltzustand besser schmieren (zumindest sollten die das theoretisch)?
 
KunaX

KunaX

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi,

da bei mir die 60.000 km Inspektion fällig ist habe ich mich mal auf die Suche nach passendem Öl für mein GT (160 d) gemacht, da die Preise beim freundlichen für ÖL ja recht happig sind!
Dies habe ich im Sommer bei meinen Klimaservice gesehen, da hat mein freundlicher mal 1 Liter vom folgendem Öl:

CASTROL EDGE Professional C4 5W30

nachgeschüttet.

Dieses hat auch die Renault Freigabe (RN 0720)

Werd es wohl für die Inspektion jetzt Hier besorgen!
 
Thema: Motoröle mit RN Freigabe

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.930
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Anonymous
A
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.545
Bosepower89
Bosepower89
M
Antworten
8
Aufrufe
2.613
MeisterHeinz
M
Oben