Megane 3 Motorölverlust am Kurbelwellendichtring?

Diskutiere Motorölverlust am Kurbelwellendichtring? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Schrauber, ich habe einen 2012er Megane Grandtour mit 1,9l Dieselmotor dci 130 FAP, der jetzt 160.000km runter hat. Seit einiger Zeit...
J

jado65

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo liebe Schrauber,
ich habe einen 2012er Megane Grandtour mit 1,9l Dieselmotor dci 130 FAP, der jetzt 160.000km runter hat.
Seit einiger Zeit verliert der Motor Öl, ich habe aber bis jetzt noch nicht wirklich herausbekommen, wo. Gewechselt wurde schon die Ölwannendichtung (sogar 2x) und eine Dichtung ZH13 (472120214R) an irgendeinem Teil, das hinen am Motor vor der Spritzwand liegt. Falls mir einer sagen kann, wo die Dichtung hingehört, wäre ich auch dankbar!
Aber trotz der Dichtungswechsel ölt er weiter rum. Nun habe ich gelesen, dass der Kurbelwellendichtring eine Schwachstelle sein soll. Ich bin auch für Hinweise dankbar, wo es noch rausölen könnte (Phasensteller Nockenwelle??? wo wäre da die Dichtung, im Motor oder außen? Vielleicht schon die oben genannte Dichtung?)

Wenn nun bei dem Motor der Wellendichtring an der Kurbelwelle gewechselt wird, sind da eventuell noch andere Dichtungen zu wechseln, wie z.B. für Ausgleichswelle oder Unterdruckpumpe oder Phasensteller NW? Dann müsste ich sie nämlich rechtzeitig kaufen, damit mein Schrauber gleich alle Teile zur Hand hat.
 
J

jado65

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
So, Präfix habe ich eingetragen.

Eine Anleitung will ich nicht schreiben, eher eine bekommen. Ich hatte das "How to" als Frage und Antwortrubrik verstanden, aber dieses Problem kann ja dann wohl nur ein Mod durch Verschieben des Beitrags lösen, ich selbst nicht, oder?
 
Thema: Motorölverlust am Kurbelwellendichtring?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben