Motorschaden bei 147 tsnd km

Diskutiere Motorschaden bei 147 tsnd km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Da ich an meinem Megane einen Motorschaden habe geht für mich eine anfangs zufriedene Renault zeit total negativ zu Ende. Meggi hat nen...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da ich an meinem Megane einen Motorschaden habe geht für mich eine anfangs zufriedene Renault zeit total negativ zu Ende.
Meggi hat nen Lagerschaden wobei die Kurbelwelle auch im Eimer ist. Beim zerlegen fiel dann auf das was mit dem Zweimassenschwungrad nicht stimmte obwohl eigentlich beim fahren nie was aufgefallen ist. Nach ausbau des ganzen nun das ernüchternde ergebnis auch das ist im Eimer, hat ohne ende spiel, also eigentlich auch nicht mehr zu gebrauchen.
Alles in allem also ein haufen Renault Schrott der sich noch mein Eigentum nennt. Nun darf ich die kosten fürs abschleppen und auseinander bauen noch tragen und dann ist wohl nicht mehr viel übrig !

LG Driver
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Mein Beileid!

Was machst du mit dem "Auto"?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Werd ihn wohl beim Händler lassen, er ist ja zerlegt. Räder mach ich runter und sonst evtl kleinigkeiten wie tempomat, sofern noch zeit ist und jemand interesse hat. Hab noch nen sub unterm sitz, evtl den auch noch. Der rest geht wohl nach afrika oder weiß der Teufel.
Ausgerechnet jetzt sind die Preise für gebrauchte voll oben, letztes jahr waren sie noch auf nem absoluten tief. Jetzt sind mir in 2 Tagen schon 3 echte schnäppchen entgangen. Waren 1 Tag inseriert und schon wieder verkauft. Das einzige was hier noch günstig ist, ist Renault, aber davon bin ich erst mal kuriert. :ojeoje: :shoot:

LG Driver
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hat nix mit RS Front zu tun...
Ein Renault Autohaus wollte mir auch so n scheiß erzählen.... von wegen der Motor wird im unteren Bereich zu sehr runter gekühlt ... :hammer:

Da müßten ja alle Megane Sport hoch gehn.
Liegt an den beschissenen Pleuellagerschalen ab Mitte 2003 die entweder die Kurbelwelle fressen oder sich n Pleuel festhaut und abreißt...

@Driver stell ihn doch mit Motorschaden ins Netz, meinen ClioB damals haben sie auch für n tausender mitgenommen.
Klappt beim Meg II auch

Mfg
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
hast du zufällig ne Audio connection box drin ?
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
wie findet man raus ddas die lager am ende sind, außer am motorschaden?
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hi,

was fürn Radio hast du denn drin?

Und ich suche noch ein 6 Gang Schaltschema
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Tja, man merkt eben rein gar nix, der Meggi lief ganz ruhig bis die letzten KM
Nen Tausender bekomme ich vom Händler eh, da mache ich dann noch meine neuwertigen Pirellis mit den Alus runter, den Selbstbau tempomaten raus (im tausch gegen eine andere blende natürlich mit kostenausgleich für den tempomaten) den Sub noch und das wars, alles andere bleibt wohl drinn, sonst fehlen die Teile ja.
Rdio ist das originale, habs nie rausgeschmissen weil es durch den sub recht prima klang.
Echt ne schande für meinen tiptop gepflegten Meggi das es so enden muss :cry:

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Eigentlich laufen die 1,9er ganz unauffällig die 1,5er und 2,0er hatten damit wohl eher probleme. Es ist auch nur an einem Lager aufgetreten sodas ich davon ausgehen muss das die schmierung nicht richtig gewährleistet war. Evtl ne kleine bohrung verstopft oder so :-? . Frage mich wie es da aussehen muss bei Motoren die nur alle 30tsnd Km nen ölwechsel bekommen. Meiner bekam jährlich oder 15tsnd nen wechsel.
Hat aber nun eh nix genützt so wie es aussieht..

LG Driver
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Schöne Shize....

Aber bist ja auf dem richtigen Weg... :fies:1
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Erst mal abwarten, wenns ein Combi wär und ne bessere ausstattung hätte er gleich mehr Punkte, man ist eben doch sehr verwöhnt mit den ganzen helferlein im Meggi.
Hab momentan ne neuere C Klasse zum fahren und der motor da drinn ist sowas von scheisse und das kyeless Go vermisse ich auch sehr. Wieso werden eigentlich die Mercedes so gelobt, ich fühle mich mit dem Motor in die 80er zurück versetzt obwohl 136 PS ja durchaus kraft haben sollten. Der wird erst wach so ab 3000 touren und dann brüllt er einen an wie ein alter Tracktor.
Naja, nun hat Mercedes und Renault ja ne Ehe gegründet, da kann Mercedes viel von Laufkultur und Renault von Haltbarkeit lernen :D :D :D

LG Driver
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hallo!

Was für ein Lager ist denn nun genau verreckt? Kurbelwelle oder Pleuel?

aaron schrieb:
Liegt an den beschissenen Pleuellagerschalen ab Mitte 2003
Driver schrieb:
Eigentlich laufen die 1,9er ganz unauffällig die 1,5er und 2,0er hatten damit wohl eher Probleme.

Gibt es da klare Aussagen, welche Typen und Baujahre betroffen sind? Oder sind das nur Vermutungen bzw. Hörensagen?

Viele Grüße
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Naja, hier scheint sich das zu heufen, aber ich bin seit 4 Jahren bei Renault und wir hatten noch nicht einen Pleullagerschaden bzw. überhaupt irgendeinen Lagerschaden,(außer 2.2dci vor 2003) von daher ist das aus meiner Sicht alles relativ.
Unsere Partnerautohäuser übrigens auch nicht, wenns nicht hier stehen würde hätte ich davon noch nie was gehört . . .
 
Thema: Motorschaden bei 147 tsnd km

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
665
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.339
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.210
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.049
Ski4ever
S
Oben