
Dr.Izzy
Megane-Fahrer
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Klingt alles sehr komisch.
Zahnriemen an Ort und Stelle sagt ja nicht, dass er übergesprungen ist oder dass er auf der Kurbelwelle geputzt wurde. Man kann den ZR ja nur auf den Nochenwellenrädern sehen, wenn man die Abdeckung abnimmt. an die Kurbelwelle und die Spannrolle kommt man ja schwer ran, ohne alles zu zerlegen.
Eine andere Fehlerquelle zum plötzlichen Motortod beim K4M kenne ich nicht. Wobei:
Hat dein Motor eine Nockenwellenverstellung, sog. "Variable Valve Timing"?
Zahnriemen an Ort und Stelle sagt ja nicht, dass er übergesprungen ist oder dass er auf der Kurbelwelle geputzt wurde. Man kann den ZR ja nur auf den Nochenwellenrädern sehen, wenn man die Abdeckung abnimmt. an die Kurbelwelle und die Spannrolle kommt man ja schwer ran, ohne alles zu zerlegen.
Eine andere Fehlerquelle zum plötzlichen Motortod beim K4M kenne ich nicht. Wobei:
Hat dein Motor eine Nockenwellenverstellung, sog. "Variable Valve Timing"?