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caherseveen
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Tack, Tack, Tack hat meim Motor vor kurzem immer wiederkehrend gesagt. Megane CC, EZ 2005, 1.9 dci, 120 PS, 230.000 km.
Lief noch, aber hörte sich nicht gut an. Bin dann zu meinem Renaulthändler gefahren, der meinte, ich solle damit lieber nicht mehr weiterfahren. Fehlersuche hat schlussendlich ergeben, dass ein Pleuellager defekt ist und der Motor hin ist. Bei 230.000 km (soft gefahren und nicht gechipt) ein kapitaler Motorschaden, find ich ziemlich enttäuschend. Gründe lt. meinem kompetenten Renaultmeister: entweder Ölverdünnung wegen einem defekten Injektor (Diesel tropft ins Oel) oder Materialverschleiß.
Habe mir dann schlussendlich einen aufbereiteten AT-Motor einbauen lassen. Ist zwar wirtschaftlich ein wenig fraglich, aber den Meggi mehr oder weniger wegschmeißen, das wollte ich einfach nicht. Wen es interessiert: 4.830 € hat mich der ganze Spass gekostet. An Teilen waren das: 2.850 € für AT-Motor und 4 AT-Injektoren (Motor mit Zahnriemen und Rollen, ohne Anbauteile, ohne Einspritzpumpe) und 730 € für die komplette Kupplung mit Zweimassenschwungrad. Dann noch 450 € für die Ursachenforschung und noch mal 1250 € für den kompletten Einbau. Und mein Renaultmeister war super entgegenkommend, kann ich echt nicht meckern, sehr zufrieden.
Hoffe natürlich, dass der alte Meggi mit nem neuen Herz jetzt nochmal 230.000 km läuft.
Lief noch, aber hörte sich nicht gut an. Bin dann zu meinem Renaulthändler gefahren, der meinte, ich solle damit lieber nicht mehr weiterfahren. Fehlersuche hat schlussendlich ergeben, dass ein Pleuellager defekt ist und der Motor hin ist. Bei 230.000 km (soft gefahren und nicht gechipt) ein kapitaler Motorschaden, find ich ziemlich enttäuschend. Gründe lt. meinem kompetenten Renaultmeister: entweder Ölverdünnung wegen einem defekten Injektor (Diesel tropft ins Oel) oder Materialverschleiß.
Habe mir dann schlussendlich einen aufbereiteten AT-Motor einbauen lassen. Ist zwar wirtschaftlich ein wenig fraglich, aber den Meggi mehr oder weniger wegschmeißen, das wollte ich einfach nicht. Wen es interessiert: 4.830 € hat mich der ganze Spass gekostet. An Teilen waren das: 2.850 € für AT-Motor und 4 AT-Injektoren (Motor mit Zahnriemen und Rollen, ohne Anbauteile, ohne Einspritzpumpe) und 730 € für die komplette Kupplung mit Zweimassenschwungrad. Dann noch 450 € für die Ursachenforschung und noch mal 1250 € für den kompletten Einbau. Und mein Renaultmeister war super entgegenkommend, kann ich echt nicht meckern, sehr zufrieden.
Hoffe natürlich, dass der alte Meggi mit nem neuen Herz jetzt nochmal 230.000 km läuft.