Motorschaden TCe 115

Diskutiere Motorschaden TCe 115 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrung gemacht mit einem Motorschaden am TCe 115? Ich fahr einen Megane Grandtour TCe115...
M

MeganeBose

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrung gemacht mit einem Motorschaden am TCe 115?
Ich fahr einen Megane Grandtour TCe115 Bose Edition Erstzulassung 3/2013 67000Km. Hab seit neuestem keine Kompression auf einem Zylinder, "Einspritzung prüfen" leuchtet. Ich hab gelesen, dass es schon öfter solche Probleme beim TCe115 gegeben hat. Ich hab den Wagen mit 1,5 Jahren und 18000 Km in einem Autohaus gekauft. Laut verbindl. Bestellung war das Auto "scheckheftgepflegt". Wie sich später herrausstellte, hatte der Vorbesitzer aber die erste Wartung nicht machen lassen. Meine 4 Jahresgarantie war somit futsch. Auf eine Antwort von Renault wegen Kulanz warte ich noch. Rentiert sich ein Motoraustausch ohne Kulanz noch? Was ist mein Auto mit def. Motor noch wert?
 
M

MeganeBose

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo Sperni2, tut mir leid,dass ich bei meiner Anfrage bisschen unbeholfen war. Bitte und Danke ist eigentlich bei mir selbstverständlich,
bin leider bisschen gestresst wegen meinem Auto. Der Schaden liegt schon 2 Wochen zurück. heute hab ich endlich mal Antwort
von Renault bekommen. Jetzt soll ich nochmal 2 Wochen warten bis über Kulanz entschieden ist.
Mit der Suchfunktion hab ich nur 2 Sachen gefunden, aber ich werde es nochmal probieren.
Sorry nochmal
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
"Scheckheftgepflegt" und "erste Wartung NICHT gemacht" schließt sich eigentlich aus - hier würde ich dem Verkäufer hart auf die Pelle rücken, wenn es denn nicht schon zu spät ist. Auf solche Ungereimtheiten muß man nach Kenntniserhalt schnell reagieren...

Dann muß man nicht unbedingt den ganzen Motor tauschen, sondern erstmal die genaue Ursache feststellen. Das kann auch eine gute Motorenwerkstatt, muß dann auch nicht bei Renault gemacht werden, falls Garantie und Kulanz nicht greifen.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die von Renault angegebene 4 Jahre Garantie ist ja schon in 03.17 abgelaufen, also irrelevant. Da die erste Wartung fehlt wird es m.M.n. schwierig mit Kulanz . Ich hoffe Du Glück und Renault beiteiligt sich an den Reparaturkosten.
 
M

MeganeBose

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke für eure Tips! Ich hab mich mal wegen "scheckheftgepflegt" bisschen schlau gemacht.
so was ist angeblich arglistige Täuschung. Das verjährt angebl. 3 Jahre nach dem man es festgestellt hat. Ich will mich nächste Woche mal beim Rechtsschutz / Rechtsanwalt erkundigen. Vielleicht hab ich ja Glück!
Schönes Wochenende!
 
M

MeganeBose

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Katastrophe! Ich bleibe auf den gesamten Kosten sitzen :diablo: Renault hat Kulanz abgelehnt, weil nicht alle Wartungen so wie von Renault vorgeschrieben durchgeführt waren. Alle Argumente ( Motorrelewante Wartungen waren durchgeführt und und ) nützten nichts. Hab alles versucht, keine Chance.:ashamed: Werde wohl mein Auto versuchen zu verkaufen. Hat von euch vielleicht einer eine Ahnung, was ich für meinen Megane Grandtour TCe 115 Bose Edition EZ 3/2013 67000Km, 1Zylinder def. noch bekommen kann?
Ich hab einen Kadjar XMOD Energy dCi 110 81 kW (110 PS) ins Auge gefasst. Kommt man mit den 110 PS Diesel einigermaßen vom Fleck, oder ist das Auto untermotorisiert? Ich wünsch euch ein schönes WE
Gruß Rainer
 
Thema: Motorschaden TCe 115

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
671
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.340
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.210
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.049
Ski4ever
S
Oben