Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Kurze Frage.. Vor paar Tagen hat sich die Kupplung verabschiedet... Besser gesagt Kupplungsnehmerzylinder kaputt. Zu meinem Schrauber...
W

Wernis

Türaufmacher
Beiträge
2
Kurze Frage..

Vor paar Tagen hat sich die Kupplung verabschiedet... Besser gesagt Kupplungsnehmerzylinder kaputt.

Zu meinem Schrauber.. Freie Werkstatt..

Es wurde neuer Kupplungsnehmerzylinder und auch gleich Kupplung getauscht ohne Zweimassenschwungrad.

Auto abgeholt..

Erst war ich etwas skeptisch da Kupplung nicht sauber lief, sehr leicht und sehr spät gegriffen, habe auch kein Gang rein bekommen.. Somit nochmal zu den Kollegen..
Schrauber hat sich es angeschaut und hat es dann mit viel Kraft geschafft zu Schalten. Kurze Probefahrt war nicht so ganz überzeugend, aber man meinte läuft sich ein und stellt sich nach..
Am nächsten Tag auf die Autobahn, schalten ging naja vorher besser.. Aber im guten Glauben los..

So bei gutem Tempo 180 km/h nach 90 km ein Schlag und rattern ging durch den Motor und der Motor ging aus Alle Lichter blinckten Einspritzsystem überprüfen.. und auf dem Parkplatz alles voller Öl im Motorraum.. Hätte geglaubt das der Ölfilter weg ist... Ahh Öl und Filter wurden vorher auch gewechselt...


So meine Frage kann es sein das die neue Kupplung schuld an Motorschaden ist..

Da Ostern mein Mechaniker erst am Dienstag zu erreichen.. Bin gespannt was er sagt..

Bin gespannt... Was Ihr sagt...

Ist ein Renault Megane 2 1,9 dci 88kw
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
naja ich sag mal so wie es ist. Wer 1 Tag nach der Werkstatt mit einem Scheiß laufenden Wagen 180 auf der Autobahn fährt und sich dann wundert wenn was kaputt geht, ist selber schuld :prost: :mrgreen:

Diese Antwort stell nur meine Meinung da und ist in keinster weise repräsentativ :bä:

Grüße
Meganer79
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo,

zu erst mal, die Kupplung wurde nicht richtig entlüftet. Ist beim Megane etwas kniffelig, wer das noch nie gemacht hat bekommt das auch nicht vernünftig hin. Das Pedal fühlt sich dann schwammig an, hat einen zu langen Leerweg und die Kupplung trennt nicht sauber.

Der Motorschaden kann von der Kupplung nicht direkt verursacht sein, aber vielleicht wurde ja ein Fehler beim Aus- und Einbau des Getriebes oder beim Ölwechsel gemacht. Ich würde in deinem Fall einen Fachmann hinzuziehen, bevor ich in die Werkstatt fahre. Sonst reden die sich heraus und du gehst leer aus. Ein Motorschaden beim 1,9 dCi kommt schließlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Skyconnect
 
Thema: Motorschaden

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
588
Silver_Megane_TCE180
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.330
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
L
Antworten
1
Aufrufe
2.175
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
10
Aufrufe
6.036
Ski4ever
S
Oben