Motorsound ändern

Diskutiere Motorsound ändern im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi habe ein megan2 cabrio . ich weiss nicht ob er genau bj 2003 oder 2005 ist. als ich ihn gekauft habe hies es 2003 und in den papieren steht ez...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

habe ein megan2 cabrio . ich weiss nicht ob er genau bj 2003 oder 2005 ist. als ich ihn gekauft habe hies es 2003 und in den papieren steht ez 2005. Ist ein diesel 1.9 dci karmann und hat 131 PS.

nun da es ein diesel ist würde ich gerne was am sound machen. bringt da ein sportluftfilter was und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen? bei ebay gibt es sehr sehr viele und bei den meisten steht man bräuchte kein tüv eintrag machen.
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Re: motorsound ändern, hilfe bitte

Hi,

KLICK

Ich haben diesen Sportluftfilter auch seid kurzem, Leistungstechnisch ändert sich da nichts nur Soundtechnisch ein wenig
und das Ansprechverhalten (Gaspedal) ist besser geworden
 
U

Umsteiger

Guest
Re: motorsound ändern, hilfe bitte

Ich enttäusche dich ja nur sehr ungern, aber ich hab noch nie von einem Diesel gehört, der einen besseren Sound von den üblichen Teilen (Auspuff, Luftfilter etc) bekommt.
Da bist Du mim Benziner besser dran.

P.S. Den 131PS Diesel in den "Festdach-Meganes" gibts glaub ich 2003 noch gar nicht. Das müsste ein 120PSler sein. Somit hast Du höchstwahrscheinlich einen 2005er. Allerdings sagt die EZ nichts über das BJ.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Re: motorsound ändern, hilfe bitte

genau das ist ja mein problem. Laut Infos im netzt gabs den karmann mit 131 PS erst 2005 und die EZ ist auch 2005 aber der verkäufer hat ihn mir als 2003 verkauft. Wo kann ich das den nun genau raus bekommen?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Re: motorsound ändern, hilfe bitte

1. in den Papieren steht doch drin wieviel kw du hast 88kW=120PS, 96kW=130PS. 2003 hat es definitiv den 130PS noch nicht gegeben.

2. an den Scheiben kannst du das Baujahr feststellen. Im Herstelleraufdruck ist irgendwo eine einzelne Zahl. die zeigt verschlüsselt das Baujahr der Scheibe.
z.B. 2=2002; 3=2003; .....; 7=2007 usw.. Dadurch indirekt auch die de Autos
oder wenn du irgendwelche Kunststoffteile abbaust ist in der Regel ein Herstellungsdatum eingeprägt.
 
Thema: Motorsound ändern

Ähnliche Themen

Oben