Motorsteuerung/ Service Lampe + Frage zum Bauteil

Diskutiere Motorsteuerung/ Service Lampe + Frage zum Bauteil im Forum Elektronik im Bereich Technik - was ist das für ein bauteil? bei mir leuchtet seit vorgestern die lampe der motorsteuerung und die servicelampe betreffend des bauteiles -...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
was ist das für ein bauteil?

http://www0.xup.in/tn/2011_08/20959641.jpeg

bei mir leuchtet seit vorgestern die lampe der motorsteuerung und die servicelampe

betreffend des bauteiles - habe ich die zündung an, gibt das teil einen permanenten ton von sich (als hätte man n tinitus im ohr). ich vermute da einen zusammenhang.

ich fahre mittwoch ohnehin zu renault, würde aber vorab schon gern wissen ob dieser ton normal ist, bzw. was da sein könnte.

neulich haben die mir nämlich laut eigener aussage was an der einspritzung gerichtet und irgendwas an der drosseklappe - nun, zwei tage später taucht der fehler auf, wie aus heiterem himmel - fahren tut die karre normal, macht keinen unterschied.

an der einspritzung haben sie was gemacht, weil das auto im leerlauf recht unruhig lief, jedoch bei gleichbleibenden drehzahlen.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Das ist die elektronische Drosselklappe! Der Hohe Ton ist bei angeschalteter Zündung normal!
Zu deinem Problem: Wurde die DK vielleicht mal gereinigt!? Weil alle Renaults haben Probleme mit verschmutzten DK!
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
das hätten sie wohl neulich auch gemacht.

ausserdem ging er nur mit gas an (also starknopf drücken und er leiert und leiert und leiert...), das haben sie wohl auch gemacht - was genau weiß ich jedoch nicht, da das alles noch über den händler ging, bei dem ich das auto gekauft habe.
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
also das lämpchen leuchtete wegen lambdasonde nr. 2 (die heizt ner mehr meinte der renault fuzzi) und der unruhige motorlauf kommt vom defekten nokenwellenversteller - :prost:

riemenscheibe ist auch noch hin - renault = :top:
 
Thema: Motorsteuerung/ Service Lampe + Frage zum Bauteil

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.166
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
0
Aufrufe
1.986
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.084
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben